27. Mai 200422 J. Moin! Seit gestern zieht die Handbremse bei meinem BX nicht mehr richtig. Wenn ich bei gezogener Handbremse ein wenig Gas gebe bewegt sich das gute Stück langsam vprwärts. Links ist auch die Ummantelung des Bremszuges schon seit geraumer Zeit defekt (schleift an der Felge bei starkem Einschlagen des Lenkrades), und ich denke die Züge sind nun durch. Hat jemand Erfahrung bezüglich des Wechselns der Ummantelung/der Züge? Braucht man eine Bühne dazu? Oder kann das Problem auch von abgenutzten Bremsen kommen (mein KFZ-Mann meinte, die Scheiben vorne müssten demnächst gemacht werden)? Vielen Dank schon mal Peter
27. Mai 200422 J. Hallo Z. Beeblebrox Da kann und sollte man nur den Rat geben:Dann mach keine halben Sachen und am besten gleich die Züge und Beläge mit Scheiben in einem Rutsch. Das einfädeln der Handbremsseile geht am besten auf Bühne oder zur Not auf ner Grube,alles andere ist Schinderei,auf jeden Fall wenn man so drunter rum macht richtig ab sichern damit es keinen plattgedrückten BX Fahrer gibt. Viel Erfolg und Spaß beim basteln schwebende Grüße
28. Mai 200422 J. Das Auswechseln ist kein Problem, wenn Du Dir die alten Züge ansiehst erklärt es sich von selbst. Sind die Stahl - Schlaufen (sehen aus wie Schaukelhaken) an der vorderen Radaufhängung, durch die die Seile geführt werden noch da? Die Dinger rosten gern mal an der Schweißnaht weg und werden verloren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren