25. Juni 20197 J. Die Schraube ist fest, es rinnt darunter etwas heraus (nicht viel, aber stetig). Was könnte die Ursache sein? Bearbeitet (25. Juni 20197 J. von drhehn)
25. Juni 20197 J. Hallo, mögliche Ursachen: • Kugel verloren • Haarriss im Gehäuse Grüße Andreas Bearbeitet (25. Juni 20197 J. von AndreasRS)
25. Juni 20197 J. … die 12er Schraube hat einen Dichtring. Den erneuern und die 12er nur mit Gefühl festziehen …. nicht mit Gewalt !!! Stell dir eine Wanne unter damit du die kleine Kugel (die fällt aus dem Druckregler wenn du die 12er wegnimmst) wiederfindest.
25. Juni 20197 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Silvercork: … die 12er Schraube hat einen Dichtring. Den erneuern und die 12er nur mit Gefühl festziehen …. nicht mit Gewalt !!! Stell dir eine Wanne unter damit du die kleine Kugel (die fällt aus dem Druckregler wenn du die 12er wegnimmst) wiederfindest. Es geht um die rechte 12er. Was ist hinter der linken?
25. Juni 20197 J. Ersteller Ich möchte bevor ich auf mache die Dichtung holen, ob es die Kugel vorsorglich auch einzeln gibt?
25. Juni 20197 J. Ich hab schon gesucht, finde aber grad die Maße der Dichtung nicht... Im O-Ringsatz für Klimadichtungen gibts was passendes, falls sowas bei dir rumkullert. Und Stahlkugeln kann man auch kaufen. Maß hab ich hier aber leider auch nicht. Diese Info findet sich aber zu 100% hier im Forum. Ist ja nicht das erste mal... https://www.kugel-winnie.de/Kugeln/Stahlkugeln-gehaertet Bearbeitet (25. Juni 20197 J. von schwinge)
25. Juni 20197 J. Ersteller die Kugel muss sofort rausfallen, oder vor 6 Minuten schrieb schwinge: Ich hab schon gesucht, finde aber grad die Maße der Dichtung nicht... Im O-Ringsatz für Klimadichtungen gibts was passendes, falls sowas bei dir rumkullert. Und Stahlkugeln kann man auch kaufen. Maß hab ich hier aber leider auch nicht. Diese Info findet sich aber zu 100% hier im Forum. Ist ja nicht das erste mal... https://www.kugel-winnie.de/Kugeln/Stahlkugeln-gehaertet kann die auch innen fest sein? Alles nicht sehr zugänglich zum gucken.
25. Juni 20197 J. Die Kugel bleibt normalerweise drin. Manchmal fällt sie aber raus, daher vorsichtig aufschrauben. Wenn man keinen Ersatz da hat, guckt man sonst in die Röhre wenn man das Mistding nicht wiederfindet weil es irgendwo unter den Kleiderschrank gekullert ist. https://www.esska.de/shop/Inspektionsspiegel-mit-Doppel-Kugelgelenk-Spiegel-O-30-mm-bis-476-mm-auszi--943030870000-19770 Bearbeitet (25. Juni 20197 J. von schwinge)
25. Juni 20197 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb schwinge: Die Kugel bleibt normalerweise drin. Manchmal fällt sie aber raus, daher vorsichtig aufschrauben. Wenn man keinen Ersatz da hat, guckt man sonst in die Röhre wenn man das Mistding nicht wiederfindet weil es irgendwo unter den Kleiderschrank gekullert ist. Ich frage mich, wie soll ich dann an dieser Stelle nachsehen, ob sie drin ist? Oder mit etwas drin rum stochern? Oder starten und Druck drauf geben bei gut angelöster Schraube? Um das rausfallen zu befördern?
25. Juni 20197 J. Hab ich oben verlinkt. Oder einfach zudrehen, und schauen, ob du Druck bekommmst. Wenn nicht, fehlt das Kügelein.
25. Juni 20197 J. Hallo, vor 2 Stunden schrieb drhehn: wie soll ich dann an dieser Stelle nachsehen, ob sie drin ist? Magnet? Grüße Andreas
25. Juni 20197 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Kugel: OE 021710 Dichtring: OE 402682 6x1,9 Vielen herzlichen Dank! :-) Der mann am Teiletressen hätte mir das bei der Hitze sicher nicht herausgesucht, bzw. mir nach kurzem Suchen gesagt: "nicht mehr lieferbar". Bearbeitet (25. Juni 20197 J. von drhehn)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren