Zum Inhalt springen

Xantia X1 1,8 16 V abzugeben.


Edream67

Empfohlene Beiträge

Er steht auf guten Winterreifen mit 5 mm Profil. Zudem hat er Nebelscheinwerfer und eine Elektrisches Glasschiebedach.
Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Elektrische Fensterheber, Elektrische Spiegel.
ABS. Anhängerkupplung. Zahnriemen wurde bei knapp 70.000 gemacht.
Das Original Radio mit Lenkrad Bedienung funktioniert einwandfrei und ist unter Fans sehr beliebt und in dem Zustand mehr wert wie ein aktuelles Autoradio.
Rost ist kein Problem, es gibt nahezu keinen.
Er bekommt so wie er da steht TÜV ohne Probleme. Auf Wunsch gegen Aufpreis macht ich den gerne neu.
Rest ist technisch in Ordnung.
Batterie und Anlasser wurden erst vor kurzen getauscht.
Am Heck hat er eine Beschädigung.

Preis 990 € VHB

Mehr Infos und Fotos.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xantia-x1-1-8-16-v-limo/1148213577-216-8892

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edream67:

Bebelscheinwerfer

?

Es ist irgendwie beruhigend das ich nicht der einzige bin der Tippfehler macht ...du solltest das auch bei Ebay korrigieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Edream67,

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Es ist irgendwie beruhigend das ich nicht der einzige bin der Tippfehler macht ...

Die Tippfehler sind das eine, ein dreckiges Auto mit schlechten Fotos das andere. Man muss sich nicht wundern, wenn nur sich nur "letzte Preis"-Käufer melden.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo [mention=69688]Edream67[/mention],
Die Tippfehler sind das eine, ein dreckiges Auto mit schlechten Fotos das andere. Man muss sich nicht wundern, wenn nur sich nur "letzte Preis"-Käufer melden.
Grüße
Andreas
Oh ja. Fahr Du mal ein abgemeldetes Auto zum Waschen. Selber Waschen ist nicht erlaubt. Ich geb den sowieso keinem letzte Preis Typen. Aber das hat doch auch garnichts mit Interesse an Kauf zu tun.
Das man sich solche Kommentare nicht spart?

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl eher um den Innenaum.

Und das scheints wohl tatsächlich zu geben? Orte, an denen man sein eigenes Auto daheim, auf dem eigenen Grundstück, mit dem eigenem Lappen und Wasser aus dem eigenen Eimer nicht waschen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

?

Es ist irgendwie beruhigend das ich nicht der einzige bin der Tippfehler macht ...du solltest das auch bei Ebay korrigieren ;)

Danke Manson, das hab ich eben schon gemacht ;)

 

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Es geht wohl eher um den Innenaum.

Und das scheints wohl tatsächlich zu geben? Orte, an denen man sein eigenes Auto daheim, auf dem eigenen Grundstück, mit dem eigenem Lappen und Wasser aus dem eigenen Eimer nicht waschen darf?

Ja, es ist nicht in ganz Deutschland erlaubt seinen Wagen zuhause auf dem Hof zu waschen.

Bei Interesse mal Google fragen.
Aber auch das hat nichts mit Kaufinteresse zu tun.
Der Wagen stand ein paar Monate bis er jetzt wieder fit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GuenniTCT:

Das Euro 3 würde ich in der Anzeige auch mal durch ein Euro 2 ersetzen. ...

… Günni, jetzt erzähl uns mal, woran du das erkennen willst (bei den Bildern!) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Silvercork:

… Günni, jetzt erzähl uns mal, woran du das erkennen willst (bei den Bildern!) ?

X1 !  Das muß als Antwort reichen. Und dass es sich hierbei um einen X1 handelt, ist durchaus auf den vorhandenen Bildern zu erkennen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silvercork:

… Günni, jetzt erzähl uns mal, woran du das erkennen willst (bei den Bildern!) ?

Einen X1 mit Euro 3 gibt es nicht. Das ist bestenfalls D3. Für Euro 3 braucht es eine Monitorsonde und die haben nur die beiden letzten Baujahre des 1,8 16V. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… Kfz-steuerlich vom Zoll abgerechnet wird mein X1 1.8 16V auch mit Euro 3 . Das steht im Bescheid und zählt für Otto Normalverbraucher - also auch für mich.

Wieso also soll der TE etwas anderes in seiner Annonce schreiben ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Oberhesse:

… Kfz-steuerlich vom Zoll abgerechnet wird mein X1 1.8 16V auch mit Euro 3 . Das steht im Bescheid und zählt für Otto Normalverbraucher -

 

Tja,Dann wurde da ordentlich getrickst.Schätze dich glücklich und behalte es für dich. Um die verschärften Bdingungen der Euro3 Norm zu erfüllen, wird in den ersten Minuten zusätzlich Luft  in den Abgaskrümmer geblasen um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.Man benötigt beim Xantia deshalb eine Sekundärluftpumpe (die im vorderen linken Kotflügel verbaut ist),einen geänderten Zylinderkopf,ein Rückschlagventil (angeflanscht am Zylinderkopf), einen geänderten Kat, zwei Monitorsonden,geänderter Kabelbaum,geänderter Sicherungskasten,geänderte Motorsteuerung.Dies alles gab es nur in der letzten Serie des 1,8i 16V beim X2. Wenn dein X1 oder irgend ein anderer X1 mit Euro3 abgerechnet wird, dann wurde da bei der KFZ Zulassung "geschmiert". Wahrscheinlich wäre ein Eintrag als Mofa zu auffälig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das wäre nicht das erste Mal das eine Tippse in einer Zulassungsstelle beim ausfüllen der Papiere einen Fehler gemacht hätte ...ausnahmsweise halt mal nicht zu Lasten des Eigentümers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb Edream67:

Aber das hat doch auch garnichts mit Interesse an Kauf zu tun.
Das man sich solche Kommentare nicht spart?

wer etwas in einem öffentlichen Forum schreibt, muss mit Antworten rechnen.

Einen Staubsauger kann Dir Die Gemeinde nicht verbieten. Alleine das Foto mit dem Zündschlüssel zeigt mehr Dreck als Auto. Abgesehen davon kann man Autos auch von außen ohne viel Wasser schonend vom groben Dreck befreien. Rinseless Wash ist der Zauberbegriff.

Und selbstverständlich kannst Du den Wagen so verkaufen, wie Du möchtest. Keiner zwingt Dich, es besser zu machen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

 

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Und das scheints wohl tatsächlich zu geben? Orte, an denen man sein eigenes Auto daheim, auf dem eigenen Grundstück, mit dem eigenem Lappen und Wasser aus dem eigenen Eimer nicht waschen darf?

Völlig zurecht. Hier im Ort gibt es zwei Abwasser-Systeme. Was in den Gulli fließt, wird nicht ins Klärwerk geleitet. Deswegen gehören keine Reinigungsmittel in den Gulli.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Andreas, aber das ist alles Off-Topic. Ich werde zu sowas auch nichts mehr sagen weil das hier nichts zu suchen hat

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Xantia ist jetzt komplett durchrepariert und startet und läuft.
Voll fahrbereit.
Preis ist VHB.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 00:26 schrieb Oberhesse:

… Kfz-steuerlich vom Zoll abgerechnet wird mein X1 1.8 16V auch mit Euro 3 . Das steht im Bescheid und zählt für Otto Normalverbraucher - also auch für mich.

Wieso also soll der TE etwas anderes in seiner Annonce schreiben ????

 

Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:

121 Euro

Berechnungsgrundlage:

Fahrzeugart:

PKW EZ bis 04.11.2008

Antriebsart:

Otto

Emissionsklasse (sog. Euro-Abgasnorm):

Euro 3 bis 6 (einschließlich D3 und D4)

Hubraum:

1800 ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimnis mit der Euro Einstufung und der Steuer lässt sich relativ einfach lüften. Das Auto hat eine Einstufung in D3. Das ist in Bezug auf die Schadstoffklasse nicht das Gleiche wie Euro 3. 

Steuerlich werden Euro 3 und D3 gleich behandelt. Von daher gehe ich davon aus, dass es kein Fehler in den Papieren ist und auch nichts geschummelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xantia mit Sekundärluftpumpe und den beiden Monitorsonden hat im KFZ Schein stehen: Euro3 und D4. Nach meinen Verständnis müßte danach D3 der Euro2 entsprechen.Das steuerlich D3 mit Euro3 gleichgestellt ist, wusste Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PuckX2:

Mein Xantia mit Sekundärluftpumpe und den beiden Monitorsonden hat im KFZ Schein stehen: Euro3 und D4. Nach meinen Verständnis müßte danach D3 der Euro2 entsprechen.Das steuerlich D3 mit Euro3 gleichgestellt ist, wusste Ich nicht.

Nicht ganz. D3 ist eine deutsche Norm und keine europäische. D3 liegt zwischen Euro 2 und Euro 3 in Bezug auf die Schadstoffe. Wenn es aber heisst, es gibt Fahrverbote für Benziner bis Euro 2 sollte man mit D3 aus dem Thema raus sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...