Zum Inhalt springen

[SUCHE] Unterdruckdose Zündverteiler CX 2400 i.e. SEV


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Hab gerade einen 79er Prestige i.e. hier, Zündverteiler von SEV Marchal, offenbar mit defekter Memvran der Unterdruckdose. Die OE war 95 555 857, ist aber wie es aussieht nicht mehr wirklich zu bekommen. Aber vielleicht hat ja irgendjemand was rumliegen, dann könnte ich mir Reparaturversuche sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, hatte mich da tatsächlich vertippt. Den Beitrag von @badscooter hatte ich gesehen, aber nach 6 Jahren ehrlich gesagt nicht getraut nachzufragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde daran nichts schlimmes.Vielleicht hat badscooter dieses Teil ja noch nach 6 Jahren . Ist doch wurscht, habe hier im Forum auch schon Teile bekommen auf Nachfrage von älteren Angeboten. Wer soll Dir denn bei Interesse den Kopf abreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nichts demontiert, nur kurz getestet ob die Dose noch funktioniert. Kann im eingebauten Zustand keine Nummer erkennen.

@badscooter Vielen Dank, es eilt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute eine  in der Hand, auf dem Hebel steht auch eine Nummer .,

auf meinem Bosch Karton steht leider keine Nummer lesbar, aber auf dem Hebel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind ziemlich vertrackt, da es sie auch in spiegelverkehrter Ausführung gab; wenn man sie in der Hand hat meint man, das richtige Ersatzteil gefunden zu haben ... aber man meint es eben nur. Daher ist die Nummer nicht ganz unwichtig. Ich habe gut 8 Jahre nach einer intakten Unterdruckdose für diesen Zündverteiler gesucht und hatte dann 3 fast passende :cool: und 2 passende angesammelt - und alle waren mit gerissener Membran; also defekt.

Es gibt in Polen einen Betrieb, der die Unterdruckdosen aufarbeitet. Damit habe ich sehr gute Erfarungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MichaelS:

Es gibt in Polen einen Betrieb, der die Unterdruckdosen aufarbeitet. Damit habe ich sehr gute Erfarungen gemacht.

Klingt interessant. Weitere Details bitte, gerne auch per PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und: der Zündverteiler muss komplett ausgebaut und auseinandergebaut werden, um das Kabel des Hallgebers aus der ringförmigen Halterung zu lösen, in der die Unterdruckdose sitzt. Das kann ziemlich doof werden; ich habe sehr, sehr lange mit dem Sicherungssplint des Verteilers gekämpft - ein ganz toller Job, da der Verteiler noch am Kabel des Hallgebers hängt und man wenig Aktionsspielraum hat, somit halb nach vorne gebeugt und frei schwebend über dem Motor/der Ansaugbrücke arbeitet. Den Haltering aus Kunststoff durchzusägen ist zwar etwas unorthodox - wäre aber das nächste Mal meine erste Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Dem sehe ich eigentlich ganz entspannt entgegen, so verbaut ist das beim CX ja alles gar nicht...

Wir sprechen nochmal, wenn Du das Teil gewechselt hast :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 20:06 schrieb bx-basis:

...

@badscooter Vielen Dank, es eilt nicht!

Gerade nachgeschaut und leider leider habe ich die Unterdruckdose nicht mehr! Tut mir leid!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 21:58 schrieb MichaelS:

Die Teile sind ziemlich vertrackt, da es sie auch in spiegelverkehrter Ausführung gab; wenn man sie in der Hand hat meint man, das richtige Ersatzteil gefunden zu haben ... aber man meint es eben nur. Daher ist die Nummer nicht ganz unwichtig. Ich habe gut 8 Jahre nach einer intakten Unterdruckdose für diesen Zündverteiler gesucht und hatte dann 3 fast passende :cool: und 2 passende angesammelt - und alle waren mit gerissener Membran; also defekt.

Es gibt in Polen einen Betrieb, der die Unterdruckdosen aufarbeitet. Damit habe ich sehr gute Erfarungen gemacht.

Dann schreibe doch den Link mal hier rein von dem Betrieb in Polen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 20:19 schrieb MichaelS:

Die Nummer steht seitlich in weiß auf dem Halter der Unterdruckdose ... evtl. 413 03 403.

 

Der Kandidat hat 100 Punkte...

Die gesuchte Dose ist tatsächlich eine SEV MARCHAL 41303403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, kleines Update. Die Dose liegt nun vor mir auf dem Tisch und soll demnächst zu einer Firma die die hoffentlich reparieren kann. Der Ausbau war kein Problem dank der Beschreibung weiter oben. Ich hab nur den beqiemeren Weg gewählt und den Induktivgeber am Zündmodul abgeklemmt, dann kann man den Verteiler bequem auf der Werkbank zerlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...