28. Mai 200422 J. Hallo, hatte leider einen kleinen Schaden und daher musste mein Xantia in die Werkstatt. Dabei hat die Werkstatt festgestellt, das die Kupplung am ende sei. Dies hatte ich noch nicht festtellen können und wir leben an einem Berg mit 18% Steigung. Nachdem ich ihn dann abgeholt habe, musste ich feststellen das das Pedal ganz hoch steht und die Kupplung erst am letzten zentimeter greift. Ein Rutschen der Kupplung konnte ich aber nicht feststellen. Besteht die Möglichkeit die Kupplung (Pedal) nachzustellen? Und wie kann es kommen, das bei Abgabe die Kupplung anders griff als nach dem abholen? Die Reperatur war das Rücklaufreglerventil von der Hydraulikpumpe, hat also nichts mit der Kupplung zu tun oder???? Danke für Eure Hilfe Christian
28. Mai 200422 J. ich kann dir leider nur sagen wie man die kupplung beim 1.9 TD verstellen kann. ich denk mal da in der gegend wirds bei deinem xantia aber auch sein. rechts neben der batterie ( ich muss dafür mein luftfilter gehäuse abbauen) leigt die einstellschraube für den kupplungszug. dort kannst du dann nachstellen und zwischendurch immer wieder probieren ob sich alle gänge durchschalten lassen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren