Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fernbedienung Zentralverriegelung

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem Xantia Break 1999 hat die Fernbedienung plötzlich nicht mehr funktioniert. Neue Knopfbatterie bringt keine Verbesserung. Die Zentralverriegelung funktioniert bei allen Türen wenn ich mit dem Schlüssel auf Fahrerseite öffne oder schliesse.

Wie kann ich die Fehlerursache herausfinden?

vor 39 Minuten schrieb paulkcbulm:

Wie kann ich die Fehlerursache herausfinden?

Warte mal bis @spätActivasich meldet, er hat meine beiden Funkfernbedienungen erfolgreich reparieren können.

Ja, hier :)

Hauptausfallursache sind abgebrochene Microtaster (hättest Du wohl beim Batteriewechsel bemerkt) und gerissene (kalte) Lötstellen (Lupe + Lötkolben).

Wenn Du es nicht selber machen willst, kannst Du mir gerne die Platine zuschicken. Schickemir ggf. eine PN

bei meinem Xantia waren es korrodierte Lötstellen im Empfänger in der Dachmitte, vorne beim Spiegel...gereinigt und seit 1 Jahr funktioniert das wieder...

Hallo,

soweit ich weiß hat der X2 den Empfänger nicht im Dachhimmel, sondern im Armaturenbrett?!

Gruß Ebby 

vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hallo,

soweit ich weiß hat der X2 den Empfänger nicht im Dachhimmel, sondern im Armaturenbrett?!

Gruß Ebby 

Das ist möglich...meiner ist ein X1...aber die Ursache könnte ja dieselbe sein...

Beim X2 sind Funkempfänger, ZV, Transpondersignal und WFS im TEXTON integriert. Sitzt hinter dem Handschuhfach/Beifahrerairbag und ist auch schon durch kalte Lötstellen auffällig geworden, aber eher selten

Gruß Stefan

• Ersteller

Ich habe die Platine im Schlüssel kontrollieren wollen aber diese gedruckte Schaltung sitzt fest im Schlüssel und an den Mikroschaltern. Gewalt habe ich nicht anwenden wollen aber den Befestigungmechanismus habe ich nicht gefunden. Kann man die Platine fachgerecht herauskriegen?

vor 7 Stunden schrieb spätActiva:

Beim X2 sind Funkempfänger, ZV, Transpondersignal und WFS im TEXTON integriert. Sitzt hinter dem Handschuhfach/Beifahrerairbag und ist auch schon durch kalte Lötstellen auffällig geworden, aber eher selten

Hab ich komplett und intakt hier liegen, mit Motorsteuergerät passend

vor 6 Stunden schrieb paulkcbulm:

Kann man die Platine fachgerecht herauskriegen?

Herausziehen. Es gibt keinen "Befestigungsmechanismus". Mancher hat die Gabe, das ohne Zerstörungen zu bewerkstelligen, mancher nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.