28. Mai 200422 J. Nach 4 Tagen Standzeit sprang er heute morgen nur nach dauerorgeln an. Nach dem Anstellen lief der Motor sofort rund.Luftblasen vom Dieselfilter zur ESP sind nicht vorhanden.Stöme durchgemessen.Vorglüheinrichtrung und Glühkerzen sind ok. Hat schon jemand Erfahrungswerte. Vielleicht lässt er auch den Spritt fallen.Durchventil der ESP?
29. Mai 200422 J. Zwei moegliche (bekannte) Erklaerungen: - Gluehkerzen (hier nicht wahrscheinlich, weil mit slechte Gluehkerzen das anspringen nicht so ein Problem ist, sondern das rundlaufen gleich nachher) - winzige Risser im Dieselleitung. Das Problem habe ich damals mit meinem TD gehabt, hat mich graue Haare gegeben aber das Problem wurde erkannt von meine Werkstatt. Problemsuche: mit eine durchsichtige Slauch Teile vom Leitung ersetzen bis mann Luft sieht im Leitung. Sieht mann Luft, dann hat das Teil davor Risse. Dieses Teil ersetzen und fertig! Viel Erfolg!
31. Mai 200422 J. Mein x1 1,9D break springt auch meistens erst nach dem zweiten mal an und raucht dann etwas. Sonst läuft er ganz wunderbar. Kann der hohe Verbrauch von 8,5-9 L mit einer defekten Leitung zusammenhängen? gruß pete
17. Juni 200422 J. Hi, mein 1.9 td sprang mit 150tkm auch schlecht an und hat anfänglich vor sich hingeraucht und nach unverbranntem Diesel gestunken. Zuerst dachte ich an die Kerzen, waren aber i.O. Tatsächlich haben alle Düsen getropft und mussten getauscht werden, danach war alles wieder bestens. Gruss Pölcruiser
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren