Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 GP II 2013 / Schleifgeräusche vorne

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

leider weiß ich nicht ich meinen alten Beitrag löschen kann... Bei meinem Wagen wurde vorne und und nun auch hinten die Bremsen komplett ersetzt. Es wurde alles sauber gemacht, Kolben zurück gedrückt, etc. Seitdem habe ich deutliche, leise schleifende Geräusche vorne, die aber auch da sind wenn ich Bremse.

Sie sind immer gleich von der Tonfrequenz. Die Bremsen fühlen sich gut an. Pedaldruck ebenfalls. Es fühlt sich alles normal an. Nach Fahren mit wenig Bremsen, werden die Scheiben nur Lauwarm. Beläge scheinen nicht zu schleifen.

Eine Idee was das sein kann, bevor ich in die Werkstatt muss? 155TKm 115 PS e-HdI

Danke für eure Hilfe

Hitzeschutzblech schleift an Bremsscheibe?

• Ersteller

Danke für den Tipp. Kann man das selbst reparieren, bzw. brauch man dafür eine Bühne?

Vielen Dank 

Da brauchst du nicht selber reparieren, sondern lässt es dort machen, wo die Bremsen gemacht wurden.

• Ersteller

Das war ein bekannter Mechatroniker. Hat leider momentan keine Zeit, daher dachte ich wenn es nichts wildes ist, kann ich auch selber nachgucken, bzw. beheben.

Na dann los.

Wenn du noch nicht weißt wos herkommt, ringsum mit dem Wagenheber ausheben und am Rad drehen. Getriebe in N, Handbremse gelöst, Fahrzeug mit einem geeigneten Hilfsmittel vor dem Wegrollen sichern!
Störung identifizieren und beheben. Häufig wird im Schrauberwahn das Blech ein wenig verdrückt und hinterher nicht wieder auf Freigängigkeit kontrolliert, der Klassiker sozusagen. Ist es das Blech, einfach per Schraubendreher etc etwas von der Scheibe weghebeln. Ich hab aber auch schon ganz andere Sachen von Freizeitschraubern gesehen.

Gruß,
Michael

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

ok. Vielen Dank für deine Hilfe.

• Ersteller

Hat sich erledigt. Scheint das die Aufkleber auf der Bremsanlage bei jedem Umlauf innen an der Felge geschliffen haben...Aufkleber ab, Schleifen nicht mehr gehört..

Danke trotzdem

Bearbeitet ( von rabbit5287)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.