1. Juli 20197 J. Guten Abend zusammen, Ich möchte in meinem CX Saugdiesel (S2, 1986) eine Wassertemperaturanzeige nachrüsten, ab Werk ist nur die Uhr verbaut. Ein passendes Anzeigeinstrument habe ich schon, der ab Werk vorhandene Stecker passt aber nicht. Was fehlt alles zur Nachrüstung? Nur der Kabelstrang (hat davon jemand einen Schaltplan) oder muss ich auch einen Sensor implantieren? Wo wurde das original gemacht? Danke schon einmal, Tim
2. Juli 20197 J. Hallo TPM, das ist schon ein wenig Arbeit. Du musst den Kabelstrang überarbeiten und du brauchst ein anderen Minikabelstrang für die Anzeige. Zwischen den Temperaturgeber und den Stecker unter den Reserverad musst du ein Zweiten Kabel zum anschliessen legen,ich glaube das ein Pin unbelegt war. Kann sein das dies alles war,lange her. Ich hatte für meinen Cx Diesel auf 4 rer Anzerige umgebaut,das ist einiges mehr an Arbeit.. Ich glaube das ich diesen Ministrang noch liegen habe,falls du suchst. Gruss der Dirk
2. Juli 20197 J. Hier die Belegung bei 4 Anzeigen. Anschluss - Verwendung - Farbe Anschlussleitung 1 - GND - orange (lt. Schaltplan gelb) 2 - Außentemperaturfühler - orange (lt. Schaltplan gelb) 3 - Außentemperaturfühler - blau 4 - Öltemperaturfühler - blau 5 - Öltemperaturfühler - blau 6 - Kühlwassertemperaturfühler - orange 7 - Kühlwassertemperaturfühler - orange 8 - Bordcomputer - orange 9 - 12V geschaltet; Beleuchtung und Betrieb - orange 10 - 12V Dauer; wahrscheinlich für Uhr? - orange 11 - Bordcomputer - blau 12 - Bordcomputer - blau 13 - Stopleuchte & Kühlwasserwarnleuchte, Schaltkontakt gg. GND - blau 14 - Kühlwasserwarnleuchte, Schaltkontakt gg. GND - blau 15 - Öltemperaturwarnleuchte, Schaltkontakt gg. GND - blau Wurde mal im Forum besprochen. Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren