2. Juli 20197 J. In 3 Tagen geht es endlich in den wohlverdienten Urlaub. Rein prophylaktisch wollte ich schon mal fragen, ob es in der Westschweiz, idealerweise im Wallis eine Werkstatt gibt, die sich noch mit BX auskennt? Kann ja nicht schaden, im Falle eines Falles schon mal eine Adresse zu haben. Merci vielmol im Voraus!
2. Juli 20197 J. Ich kenne keine, aber wenn Du nur innerhalb der Schweiz bleibst sollte das ja kein "Risiko sein, der TCS ist ja nicht weit. Wobei: Ich habe jetzt schon 2x von Fällen gehört wo der TCS die Rückführung bzw. das Bezahlen der E-Teile im Ausland abgelehnt hat, das Auto wäre nur noch Schrott wert. Auch bei meinem Motorrad bestanden sie darauf, dass die Reparatur im Ausland gemacht werde, sonst würde sie den Töff nicht in die Schweiz bringen. Gruss, Stefan
2. Juli 20197 J. Ich (Solothurn) habe gerade seit einigen Wochen einen BX 16 TRI Break eines Freundes in der Mangel zum bereitstellen für die MFK (Rost/Hydraulik), habe einige Erfahrungen (BX, Xantia, XM) und stets kommen neue dazu , ausserdem gibt es im Kanton Jura/Bern einen Spezialisten der auch viele Gebrauchtteile am Lager hat...kommt halt etwas drauf an was an deinem BX zu tun ist...
2. Juli 20197 J. Im Wallis kenne ich keinen Spezialisten für ältere Citroens. An der Grenze Westschweiz/Deutschschweiz (Region Freiburg/Bern) gibt es die City Garage von José Dula oder den Schrauber meines Vertrauens Markus Marti von M2 Cars. In der Nähe von Lausanne ist mir noch Citrothello bekannt, der jedoch mehr DS, SM, CX selber restauriert und dir vielleicht einen Hinweis auf gute Werkstätten im Waadtland und Wallis geben könnte. Je nach Gesprächspartner musst du jedoch französisch parlieren. Edit: Mein grüner XM wurde bis vor anderthalb Jahren vom Vorbesitzer regelmässig in der Mistral Garage in Martigny gewartet. Ob er zufrieden war und ob sie nebst XM noch andere ältere Citroen Modelle kennen, weiss ich jedoch nicht. Schwebende Grüsse Schorsch Bearbeitet (2. Juli 20197 J. von schorsch68) Ergänzung
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren