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Schaltplan vom Y3 Original Tempomat ?


crollide

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Hallo!

An meinem Y3 streikt der Tempomat!

(Mein wichtigstes Zubehör!!)

ALLES schon getauscht: Relais (Hella, Typ GR...), Unterdruckmotor, Schalter an Lenkrad u. Arm.brett, alle Schläuche und auch das Unterdruckteil am Gaszug. Schalten tut das Relais usw., Kontakte sind auch ok - nur geht nix... :(

Zur Fehlersuche können wir uns evtl. nur noch anhand des Schaltplanes vortasten. Hat jemand eine Ahnung, wo der zu finden ist??

Danke - und bis später am Bodensee!

Gruß,

Christian

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Hi,

es geht einfacher, indem man, wie ich schon oft schrieb, die Tachowelle an eine Bohrmaschine hängt, Zündung anmacht, und dann guckt, was passiert, wenn man den Tempomat anmacht.

Ich hab sie in Holländisch da, muss aber suchen, auf welchem meiner 5 Rechner :-)

Wenn das Relais schaltet, dann saugt die Pumpe auch. Kommt denn oben an der Zugdose auch Unterdruck an, ballt sie sich zusammen ? Das kann man im Stand so herrlich ansehen.... während die AEG-Bohrmaschine sich einen abrattert :-)

Carsten

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  • 1 Monat später...

@ Carsten

Bohrmaschine war nix. Geht immer noch nicht.

Einmal Stecker vertauscht am Relais, hat aber auch nichts gebracht.

Schaltplan wäre nicht verkehrt, NL ist auch kein Problem...

Gruß,

Christian

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Hallo Christian,

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Funktion der Unterdruckpumpe sowie des zugehörigen Steuerteils im linken Radkasten überprüft hast. Du hast also bei laufender Pumpe Unterdruck? Hast Du mit einem Unterdruckprüfer (das sind diese kleinen Handpumpen mit Manometer gerpüft, ob die Membrandose anzieht, wenn Du Unterdruck darauf gibst? Die Unterdruckleitungen sind also von der Pumpe bis zur Dose dicht. Dann gibt es noch das Geschwindigkeitssignal, da der Tempomat erst bei ca. 40 km/h einsetzt.

Wenn das alles ok ist, da stimme ich Dir zu, brauchst Du einen Schaltplan. Kannst Du mir mal die Organr. geben und ob mit ohne KLima (Automatik ist ja klar) Ich habe ein paar vom Y3, ich schau heute abend, was ich habe. Hab allerdings keinen Scanner. geht auch Fax???

Grüße

Tom

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Hi,

ich hab irgendwo den in holländisch seit Jahren liegen.

Hast Du das so gemacht wie gesagt: Borhmaschine an Welle, Welle dreht mit 600 rpm, Tacho zeigt 100, dann Zündung an, den kleinen Schalter für den TMat am Ganghebel reindrücken, und hoch den Beschleunigerhebel ? Dann gaht es folgende Wege: Saft an Schalter am Ganghebel, dann Relais vorn an der Frontmaske, dann Computer, von da aus Pumpe, dann mechanisch weiter.

Ich suche auch mal :-), frage ist, auf welchem der 4 PC's, die ich habe, DAS noch ist :-)

Carsten

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@TomY3Break

Die Orgien-Nummer ist 6821- ;-)

Klima hab' ich und Fax wäre 09391-911668.

(Dann spart sich Carsten die Suche!)

Gutes Schweben,

Christian

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@Christian

Ich schaue heute abend sofort nach! Brauchst Du auch die Legende (Zahlen = Bauteil) oder hast Du eine? Sonst faxe ich sie mit.

Tom

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@ Tom

Das liest zwar mein C-Meister, aber sicher ist sicher: Bitte mitfaxen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß,

Christian

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  • 5 Jahre später...

Hallo,

sorry dass ich einen so alten Thread wieder hochhol, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem. Der Tempomat will einfach nicht mehr ( und ist aber mit das wichtigste finde ich 19.gif19.gif ).

Wie habt ihr das Problem damals gelöst?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß Mixima

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Moin!

Dann will ich auch mal...

@Carsten: Wo findet sich (idealerweise unterm Handschuhfach...) das Signal "Bremslicht an" ?

Grüße

anfichtn

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