2. Juli 20197 J. Bei meinem Puretech ruckelts wieder mal bei Beschleunigen bei etwas niedrigeren Drehzahlen. Bei letzten Mal haben neue Zündkerzen etwas Abhilfe geschaffen, waren erst 1 Jahr alt. Gibts iregndwelche Erkenntnisse zu dem Thema? Jährlich neue Zündkerzen ?
2. Juli 20197 J. Meine Schwester und viele weitere PT110-Fahrer haben das selbe Problem. Die genauere Ursache dessen wurde meines Wissens noch nicht gefunden. Meine Schwester hat ihren Fahrstil daran angepaßt - z.B. keine Vollgasorgien aus den unteren Drehzahlen raus oder vor einem Überhohlvorgang runter schalten etc. Seit dem sie ihren Fahrstiel dem Motor angepaßt hat, ruckelt es bei ihr nicht mehr.
2. Juli 20197 J. Könnte das in abgeschwächter Form das Problem sein, das der PT130 noch viel schlimmer hat? Auf jeden Fall würde ich diese Dinge abklären. Schauen, ob es eine neuere Version der Zündkerzen gibt (sind das die gleichen wie beim PT130?) und ob die beim letzten Wechsel auch verbaut wurden. Und beim Freundlichen fragen, ob es ein Motorsteuerungsupdate gibt.
3. Juli 20197 J. Hier wird schon seit 3 Jahren auf über 16 Seiten lang über den 110er diskutiert: https://www.cactus-forum.de/index.php/Thread/1019-Plötzlicher-Leistungsabfall-bei-1-2l-110PS-PureTech/ Bearbeitet (3. Juli 20197 J. von EntenDaniel)
3. August 20197 J. Meine Schwester hat bei ihrem Cactus bei der letzten Inspektion die Kerzen ausgetauscht. Mit den neuen Kerzen rennt ihr Cactus PT110 besser wie neu, ohne Ruckler und der Kraftstoffverbrauch ist erheblich gesunken - z.Z. fährt sie ihn im Schnitt mit 4,8l. Meine Schwester sagte, daß die alten Kerzen total verrußt waren und es eigentlich ein Wunder sei, daß der Motor mit den Kerzen überhaupt noch lief.
6. August 20197 J. Ersteller ich hab mal die Batterie abgeklemmt, das Ruckeln ist deutlich weniger geworden, ganz weg ist es nicht. Ist wohl mittlerweile wie beim PC, "boot tut gut"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren