2. Juli 20197 J. Moin, mein Innenrückspiegel scheint sich verabschiedet zu haben. Verzerrtes Bild und ein Ovales helles Feld (Luftblase) schwimmt darin hin und her. Ich suche also einen neuen Spiegel, Teilenummer sollte 8153 Z7 sein. Hat jemand einen abzugeben? Danke und Gruß
3. Juli 20197 J. Sollte vom C 5 I auch passen , da ist diese Nummer als RP hinterlegt, ich seh mal heute nach, Deiner ist auch grau ?
3. Juli 20197 J. Ersteller Hm, haben die mehrere Farben? Habe noch nie drauf geachtet, scheint aber dunkelgrau zu sein. Ich gucke mal nach.
3. Juli 20197 J. ist dunkelgrau 30 Euro incl Versand.... Wie geht der ab ? Schon probiert ? Grüße Rü Meiner hat den großen Fuß ( Scheibe mit Regensensor )
3. Juli 20197 J. Ersteller Moin, danke, ja würd ich wohl nehmen. Genau. Mit Regensensor. Und dieser Abblendautomatik. Wie der abgeht würde ich auch gerne wissen. :-) Vielleicht kann jemand helfen? Ich kann auch mal beim Citroen Service Backup gucken... Ist nicht eilig. Nächste Woche ist voll ok.
4. Juli 20197 J. Verkleidung wo der Spiegel dran hängt vorsichtig nach oben schieben. Ist mit 2 Haltern auf die Scheibe geschoben.
8. Juli 20197 J. Ich denke nach unten schieben zum entriegeln ? Die Aussparung im Rahmen des Fußes ist oben, nach unten ist er geschlossen. Der Spiegel liegt bereit, brauch ich dann noch eine Versandadresse ...
13. Juli 20197 J. Ersteller Neuer Spiegel ist da, danke. Also, ich schiebe ganz fleißig, aber komme noch nicht zum Ziel. Das er gesteckt ist, sieht man am neuen Spiegel. In welche Richtung muss ich genau schieben? Ich kriegs nicht hin... :-(
13. Juli 20197 J. Guck Dir den Spiegel mal an der hat doch einen umlaufenden Alurand der nach oben unterbrochen ist. In diese Richtung mußt Du den Spiegel von dem Halter auf der Scheibe runterschieben. Als wenn ich das richtig in Erinnerung habe nach unten ziehen , nicht wie oben beschrieben raufschieben. Es geht sehr hakelig das stimmt. Bei mir ist die Scheibe eingerissen weil ich gleich mal mit Gewalt ran bin ,aber ist bei mir ja egal...
13. Juli 20197 J. Ersteller Moin moin, ja, unterbrochenen Alurand sehe ich. Das Ding bewegt sich keinen mm. Unfassbar. Hilfreich wäre evtl noch ein Foto von dem Teil an der Scheibe... Ich drücke schon ziemlich fest. Und fürchte nach fest kommt ab.... Oder eher kaputt...
13. Juli 20197 J. Ersteller Tja, ich kann die Halterung sogar sehen... tut sich aber nix. Bewegt sich nicht...
13. Juli 20197 J. Das Ding auf der Scheibe ist einfach nur ein Schlitten ,vielleicht bringts was mit Cockpitspray und einer anderen " Rutschhilfe "mitzuhelfen
13. Juli 20197 J. Ersteller Gerade mal Silikonspray probiert... hilft bis jetzt nix. Habe auch Angst den Regensensor einzusauen...
26. Juli 20197 J. Ersteller Spiegel abbekommen. Ein Foto von dem anderen Teil hilft wirklich ein bisschen. Das Teil hat so Nasen, die man überwinden muss. Hammer und Meisel haben es gebracht, mit schieben und drücken war da nichts. Sanfte Schläge, irgendwann geht es dann über die Haltenasen. Beim Wiedereinbau muss man auch ganz schön drücken, bis das einrastet. Fotos muss ich noch hochladen.
23. August 20197 J. Ersteller Hier nochmal ein Foto von den drei Haltenasen. Dann kann man es sich etwas besser vorstellen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.