joka01

Jumpy III Aussenspiegel klappt nicht ein

Recommended Posts

joka01

Bei unserem Jumpy von 2012 war das Spiegelglas des linken Aussenspiegels defekt. Da der Spiegel schon seit längerem nicht mehr beim Abschliessen eingeklappt ist, habe ich einen kompletten neuen gekauft. Aber auch der neue klappt nicht ein.

Der Spiegel lässt sich manuell in alle Richtungen verstellen. Beim Drücken auf die Einklapptaste klappt nur der rechte Spiegel ein. In der Dialogbox sehe ich nur einen Fehler für die Motorölanzeige.

Was könnte das sein?

 

Viele Grüße 

Jörg

Edited by joka01
Baujahr

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Hallo,  ist denn der neue Spiegel auch mit der Anklappfunktion ausgestattet ?  falls ja,dann  kontrolliere mal die Stecker in der A-Säule zur vorderen  Tür , auf Oxydation der Kontakte ,oder auf Kabelbruch in der Durchführung .

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Der Stecker war nicht korrodiert. Nach dem Kabelbruch kann ich mal suchen.

Wie kann ich erkennen, ob der Spiegel die Anklappfunktion hat?

Vielen Dank schon mal.

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Wenn an dem 10pol. Stecker vom Spiegel, der Steckplatz  8 und 9 belegt ist, sollte er die Anklappfunktion haben . (evtl. Belegung der Stecker mit dem alten Spiegel vergleichen ) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Ich habe den alten Spiegel mal zerlegt und den Anklappmotor gefunden. Wenn ich Spannung auf den 10-pol Stecker gebe reagiert der alte Spiegel auch wie gewünscht. Somit werde ich mich mal auf die Suche nach einem Kabelbruch machen.

Vielen Dank,

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Der neue Spiegel hatte tatsächlich keinen Anklappmotor. Ich habe jetzt das Spiegelglas in den alten Spiegel gesteckt und den alten wieder verbaut. Ohne Türverkleidung hat der Spiegel auch wieder normal funktioniert. Erst nach Einbau der Verkleidung ging er wieder nicht. Dann werde ich den Kabelbruch in der Türverkabelung suchen.

 

Viele Grüße 

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.