6. Juli 20197 J. HY Leute, hab eine Frage an die Kenner der Vorkriegs-Citroëns. Ich hab in Diekirch im Museum diese Citroën-Modelle photgraphiert. Leider hab ich es verpaßt aufzuschreiben um welche Modelle es sich handelt. Nach Bilder-Vergleich im Netz könnte der Rote ein B2 sein und der Van ein B14? Mir sehen die Vorkriegsmodelle irgendwie alle gleich aus. Würde gerne im Album neben den Photos schreiben, was für Modelle das sind. Kann jemand von Euch mir das sagen? Gruß DS
7. Juli 20197 J. Ersteller Wenn ich das bei CitroenOrigin richtig gesehen hab, könnte der Rote ein C4 oder C6 sein?
7. Juli 20197 J. Grundsätzlich unterscheiden sich C4 und C6 nur in Details voneinander. Durch die unterschiedlichen Aufbauvarianten ist es teilweise echt knifflig zu erkennen. Für mich ist der erste auch ein C4, der C6 hat im Kühlernetz einen blauen SIX Schriftzug. Das zweite Auto scheint die typische Querverbindung zwischen den Scheinwerfern zu haben. Es ist schwierig bei nur zwei Fotos. Aber B2 oder B14 sind es nicht. Da waren die Kühler seitlich noch runder. Gruß, Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren