7. Juli 20197 J. Für nur schlappe 80.000.... https://www.welt.de/icon/article196452825/Auktion-Fuer-80-000-Euro-koennen-Sie-Honeckers-alten-Citroen-ersteigen.html "Wenn man sich den damaligen Zustand der DDR-Straßen, die oft noch Kopfsteinpflaster oder holprige Betonplatten hatten, vor Augen führt, kann man ahnen, warum Erich Honecker so begeistert von dem Wagen war, während das Volk litt." Das denke ich auch manchmal, das das Volk mit/ in Porsche und RS Modellen wohl sehr leiden muss, während ich vorbei schwebe! Bearbeitet (7. Juli 20197 J. von Hundetaxi)
7. Juli 20197 J. Quote [...] 59.000 Euro sollen trotzdem die Reparaturarbeiten [...] gekostet haben. [...] 59k in der Kiste versenkt, Wahnsinn.
7. Juli 20197 J. Gab's beim Serie 1 CX tatsächlich schon ABS? Ich dachte, das kam erst mit der Serie 2.
7. Juli 20197 J. Gab es erstmals im Serie 1 GTI Turbo als Option. Kostete damals happig Aufpreis (~4000?). Deshalb sehr selten.
7. Juli 20197 J. Das Bild ist ein Prestige von circa 9/78 bis Ende 9/81 mit 2,4ie und 128 PS...... und hat nichts mit dem im Text beschriebenen Wagen zu tun. Richtig hätte es heißen müssen: Das Bild zeigt einen der Wagen Honeckers, den die Citroen Generaldirektion als Geschenk gemacht hat (Wenn es denn wirklich einer der beiden ist)j ABS gab es im Serie 1 eigentlich nur bei GTI Turbo 1 und das eher selten. Dann ab Serie 2 ab 9/1985 , im Prestige und Turbo GTi serie, ansonsten Aufpreispflichtig, aber nicht für alle Modelle wählbar Ebenfalls möglich: Tempomat - original ABER nur, wenn KEINn ABS verbaut ist (weil Teile des Werks-Tempomat dort montiert sind, wo beim ABS der Steuerblock sitzt) BS und Ttempomat ging nur mit Nachrüstung von Zubehörlieferanten wie z.B. VDO Beim Honecker-Prestige hat man vielleicht ein Einzelstück realisiert. Letztlich könnte es mit der Angabe 1985 sogar ein Serie 2 gewesen sein . Fazit: Artikel ist größtenteils Mumpitz bzw. läßt den unkundigen Leser mit einem völlig falschen Gesamtbild zurück. PS: Thread unter falscher Rubrik eröffnet Bearbeitet (7. Juli 20197 J. von Frank (F))
7. Juli 20197 J. Ersteller Zitat PS: Thread unter falscher Rubrik eröffnet Ohja, jetzt sehe ich erst das es ein Unterforum CX gibt. Der CX ist mir von der "Formensprache" so angenehm ( so einen würde ich als Kombi schon gerne haben ) das ich den automatisch unter Xantia und XM verortet hab.
7. Juli 20197 J. vor 7 Stunden schrieb Frank (F): Das Bild ist ein Prestige von circa 9/78 bis Ende 9/81 mit 2,4ie und 128 PS...... und hat nichts mit dem im Text beschriebenen Wagen zu tun. Stimmt, da fehlt unter anderem der Scheibenwischer am Scheinwerfer, dafür sind die Edelstahlleisten zu Viel denn so: sieht der Wagen um den es geht tatsächlich aus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren