13. Juli 20197 J. Ersteller Am 11.7.2019 um 21:02 schrieb AndreasRS: läuft die Ersatzmaschine? Yep, läuft super: Wir haben noch den Ventildeckel getauscht, der war nicht dicht, deshalb der Qualm. Jetzt ist alles ruhig und läuft besser als die 1.9D Originalmaschine Man beachte auch das Ladedruckrohr zum und vom hinten eingebauten Ladeluftkühler Danke nochmal für die Tipps, es scheint tatsächlich mit dem Motor was nicht zu stimmen. Gruß René
13. Juli 20197 J. Verstehe ich nicht, läuft super, aber mit dem Motor stimmt etwas nicht? Ist das jetzt ein anderer Motor?
13. Juli 20197 J. Hallo, Gerade eben schrieb XM_Boris: Verstehe ich nicht, läuft super, aber mit dem Motor stimmt etwas nicht? Ist das jetzt ein anderer Motor? ja. Der aus dem X1 2.1 TD von @Howkee. Es musste, so habe ich das verstanden, einiges geändert werden. Unter anderem der Turbolader, weil der beim X1-Motor anders sitzt und nicht passte. Grüße Andreas
14. Juli 20197 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb XM_Boris: Verstehe ich nicht, läuft super, aber mit dem Motor stimmt etwas nicht? Ist das jetzt ein anderer Motor? Ja, die von @AndreasRS erwähnte Ersatzmaschine ist ein Ersatz für die 2.1TD mit Probleme. vor 16 Stunden schrieb AndreasRS: Unter anderem der Turbolader, weil der beim X1-Motor anders sitzt und nicht passte. Den haben wir gelassen und sämtliche Leitungen angepasst. Deshalb geht auch das Luftrohr von der Beifahrerseite über den Motor und dann wieder darunter her Gruß René
15. Juli 20197 J. Ersteller vor 21 Stunden schrieb sola fide: Ohne Straßenzulassung macht die Sache keinen Spaß. Doch, ist ein reines Offroad-Fahrzeug Gruß René
15. November 20196 J. Ersteller Hier das Video vom fertig eingebauten Motor: Die Motorhaube haben wir anschließend um ca. 5cm hoch gesetzt. Gruß René Bearbeitet (15. November 20196 J. von René Mansveld)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren