9. Juli 20197 J. Hallo , ich habe bislang noch keine Funktion in der Diabox gefunden, mit der ich den Eolys-Tankinhalt bei einer Neubefüllung zurücksetzen kann. Das wird doch normalerweise mit der Diagbox gemacht, oder ? Es geht um einen C3 bluehdi 100 von 2016. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Gruß
9. Juli 20197 J. Hallo, da es sich um ein Blue HDI handelt, kann es am Softwarestand der DIAGBOX liegen ! ( Softwarestand ??? ) Die Zurücksetzung erfolgt dann im Motorsteuergerät und/oder der Additivpumpe .
9. Juli 20197 J. Ersteller OK, ich habe die aktuellste Version, die mit einem Diagbox Clone möglich ist. Reicht die dafür aus?
9. Juli 20197 J. Der DIAGBOX Clone soll für Fahrzeuge bis etwa 6/2016 geeignet sein . Bei einem Euro 6 Fahrzeug (Blue HDI) kann es genau daran liegen ,das kein Zurücksetzen möglich ist .
10. Juli 20197 J. Ersteller Kann erst am Wochenende wieder testen. Hat hier denn schon mal jemand mit einem Diagbox Clone den eloys Zählerstand zurückgesetzt ?
10. Juli 20197 J. Ja, aber ich habe auch keine Anleitung bis auf den o.g. Beitrag gefunden. Es gab mal Citroens, da musste man während des Reset noch 10l Diesel tanken. Ronald
10. Juli 20197 J. Ersteller Ja danke für den Tipp . ich werde berichten, ob ich was gefunden habe. Gruß
10. Juli 20197 J. vor 10 Stunden schrieb pargelenis: Hat hier denn schon mal jemand mit einem Diagbox Clone den eloys Zählerstand zurückgesetzt ? Hier die Anleitung zum zurücksetzen mit der Diagbox : Reparatur, Motorsteuergerät *, Paket Reparatur *, Maßnahme Kundendienst *, Entleerung/Befüllung/Entlüftung *, Befüllung Additivtank oder Tasche . ( evtl. auch noch ein zurücksetzen in der Additivpumpe durchführen )
11. Juli 20197 J. Ersteller Ok danke ! Ich werde das am Wochenende checken, wenn ich wieder zu Hause bin.
14. Juli 20197 J. vor 4 Stunden schrieb pargelenis: ich habe alles gefunden! Wo ? Der Pfad von p1000? Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren