Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 GP Kamera Außenspiegel kein Signal

Hervorgehobene Antworten

Hallo

ich habe einen gebrauchen C4 II Grand Picasso gekauft. Soweit alles okay, schickes Auto. Nur die Kamera im rechten Außenspiegel macht nicht mit. In der 360°-Birdview fehlt das Bild dort (stattdessen wird nur eine blaue Fläche und ein Kamerasymbol angezeigt), und mutmaßlich deswegen verweigert auch die Einparkhilfe ihren Dienst.

Ist jetzt kein dramatisches Problem, sind beides Sachen, die ich unter "nice to have" verbuche, die cih nicht unbedingt brauche. Wäre halt nur schön wenn es funktionieren würde :)

Daher die Frage: Hatte schon jemand so ein Problem? Ist das Problem bekannt, was könnte es sein?

Besten Dank im voraus

• 4 Jahre später...

Guten Morgen, ich pushe mal diesen Beitrag :) Da ich dasselbe Problem habe, auf beiden Seiten nur blaue Flächen und kein Bild. 

Was könnte das Problem sein?

• 1 Monat später...

Habe seit neustem das gleiche Problem bei meinem Citroen Grand C4 Picasso II und sehe nur eine blaue Fläche mit Kamerasymbol. Bei eingeklappten Seitenspiegeln kommt allerdings das Kamerabild wieder, beim Ausklappen kommt wieder die blaue Fläche. Kennt jemand eine Lösung?

Das klingt doch nach einem Kabelbruch im Bereich des Spiegels. Die Kamera ist ja tatsächlich im Spiegel und weist nach unten. Um die Kabel aus dem Spiegel alle in der Türe abzustecken muß die Türverkleidung entfernt werden.

Gernot

• 1 Jahr später...

Hallo,

wie konntet ihr das problem lösen? alternativ kennt ihr die Teilenummer für den Kabelbaum?

danke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.