9. Juli 20197 J. Hallo ich habe einen gebrauchen C4 II Grand Picasso gekauft. Soweit alles okay, schickes Auto. Nur die Kamera im rechten Außenspiegel macht nicht mit. In der 360°-Birdview fehlt das Bild dort (stattdessen wird nur eine blaue Fläche und ein Kamerasymbol angezeigt), und mutmaßlich deswegen verweigert auch die Einparkhilfe ihren Dienst. Ist jetzt kein dramatisches Problem, sind beides Sachen, die ich unter "nice to have" verbuche, die cih nicht unbedingt brauche. Wäre halt nur schön wenn es funktionieren würde Daher die Frage: Hatte schon jemand so ein Problem? Ist das Problem bekannt, was könnte es sein? Besten Dank im voraus
13. Juli 20233 J. Guten Morgen, ich pushe mal diesen Beitrag Da ich dasselbe Problem habe, auf beiden Seiten nur blaue Flächen und kein Bild. Was könnte das Problem sein?
10. September 20232 J. Habe seit neustem das gleiche Problem bei meinem Citroen Grand C4 Picasso II und sehe nur eine blaue Fläche mit Kamerasymbol. Bei eingeklappten Seitenspiegeln kommt allerdings das Kamerabild wieder, beim Ausklappen kommt wieder die blaue Fläche. Kennt jemand eine Lösung?
15. September 20232 J. Das klingt doch nach einem Kabelbruch im Bereich des Spiegels. Die Kamera ist ja tatsächlich im Spiegel und weist nach unten. Um die Kabel aus dem Spiegel alle in der Türe abzustecken muß die Türverkleidung entfernt werden. Gernot
2. März 20251 J. Hallo, wie konntet ihr das problem lösen? alternativ kennt ihr die Teilenummer für den Kabelbaum? danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren