Sign in to follow this  
michel051

Sicherung Zigarettenanzünder

Recommended Posts

michel051

Bei meinem AX Teen Top fliegt ständig die Sicherung des Zigarettenanzünders raus. 

Dachte zunächst, daß es an einem der angeschlossenen Verbraucher liegt. Aber die Sicherung halt auch nicht, wenn kein Gerät angeschlossen ist. 

Habe den Aschenbecher raus genommen, dann die zwei Kreuzschlitz Schrauben raus. Ich konnte die "Schublade", in der der Aschenbecher läuft, rausnehmen. 

Jetzt kann ich die Kabel, die zum Zigarettenanzünder gehen, sehen. Ich konnte auch den Zigarettenanzünder ein kleines Stück (ca 2 Zentimeter) in Richtung Innenraum schieben. Aber nicht weiter! Gibt es da einen Trick?

Wie komme ich an den weiteren Verlauf der Kabel? Einen Teil des Armaturenbretts ausbauen? Wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
michel051

Kann mir niemand sagen, wie ich das Armaturenbrett um den Zigarettenanzünder rum rausbekomme?

Share this post


Link to post
Share on other sites
diestel

Die Blende, in der u.a. Zigarettenanzünder, Lüftungsgitter und Radio sitzen, bekommst nur nach Ausbau des gesamten Armaturenbrettes raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Hast du den Zig-Anzünder mal abgesteckt? Wenn das die gleiche Konstruktion wie im XM ist, dort bröselt untendrin gern mal das Plastikzeug weg, und dann gibts schnell mal nen Kurzschluß da drin.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
michel051

Hatte den Aschenbecher raus, an den Kabeln, die dann erreichbar waren, gerüttelt. Dann ging es drei, vier Tage. 

Heute an den Stecker, der im Zigarettenanzünder steckte, gekommen, Peng, Sicherung wieder raus. ;-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge
On ‎7‎/‎17‎/‎2019 at 2:15 PM, schwinge said:

dort bröselt untendrin gern mal das Plastikzeug weg, und dann gibts schnell mal nen Kurzschluß da drin.

...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this