Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gurtstrafferaufrollmachanismus

Hervorgehobene Antworten

gibt es eine möglichkeit den aufrollmechanismus eines gurtstraffers gangbarer zu machen?!

wenn ich mich abschnalle, wird der gurt nur mit sehr sehr geringer kraft eingezogen, man muss dem gurt nachhelfen damit er sich in ausgangsposition befindet, also ganz eingezogen ist.

allerdings, wenn ich den gurt komplett ABrolle, also ganz rausziehe, ihn dann loslasse, zieht die gurtrolle ihn auch mit guter kraft zurück, aber nur halt bis zu oben gesagter länge, dem rest muss man dann wieder nachhelfen

gibt es da ne möglichkeit das zu ändern? beidseitig besteht das problem (3-türer)

auto ist ein ZX...

gruß falk

das liegt an der spiralfeder im inneren der rolle.

du könntest mal die verkleidung abmachen und gucken, ob die spiralfeder sich ein loch weiter einhängen lässt, um mehr vorspannung zu kriegen.

ist jedoch alles gekapselt, dann lass es im sinne deiner sicherheit!

• Ersteller

wegen sicherheit kein thema, das iss mir klar...

sollte es sich nix verändern lassen, so wird sowas ja sicher aufzutreiben sein :)

danke für den tip

gruß falk

Hallo Falk,

habe mal gelesen daß Kunststoffreiniger auf dem Gurt bei solchen Problemen helfen soll, weil der die Oberfläche so glatt macht.

Gruß,

Max

• Ersteller

also meinst du ganz normalen kunststoffreiniger für küche und bad?! also dick aufsprühen, und dann einfach nur abwischen? oder heftig rubbeln? oder nach dem einsprühen einrollen lassen?

grüße falk

Hallo Falk,

ich sprüh auf meine BX Gurte immer Silikonspray, das hilft dann für ein paar Monate, das der Gurte wieder richtig aufgerollt wird..

Grüße Toni

• Ersteller

und was ist mit der kleidung?! bleibt da nix haften dran?

ne, keine probleme mit der kleidung...

Hallo Falk,

ich denke eher an Cockpitspraxy oder so ein Zeugs, das habe ich aus Versehen mal auf der Sitzbank von meinem Motorrad verwendet. Die sah dann toll aus, aber für mehr as 100 KM war nicht an vernünftiges Fahren zu denken weil ich andauernd nach vorne und hinten gerutscht bin. Jaja, die Jugendsünden...seufz.

CU

Max

• Ersteller

ist in cockpitspray nicht silikon drin? glaube ja...

kenn das auf sitzbank von motorrädern...ist eine gut glitschige angelegenheit

danke aber für den tip

Cockpitspray oder Silikon gehen, aber nur den Teil einsprühen, der nicht an die Klamotten kommt.

Xantiaheinz postete

Cockpitspray oder Silikon gehen, aber nur den Teil einsprühen, der nicht an die Klamotten kommt.

Moin!

Silikon-Spray kannst Du Dir sogar auf Deine Hose sprühen, falls der Gürtel nicht mehr richtig flutscht. Hinterlässt garantiert keine Flecekn, da nicht ölhaltig.

Den gesamten Gurt rausziehen und und schön fett mit Silikon-Spray einsprühen. Dabei reicht eine normal große Dose für alle fünf Gurte. Habe ich auch gerade gemacht, weil sich auch bei mirt die Gurte nicht mehr richtig einrollten. Vor dem demontieren des Aufrollers kann ich nur warnen, da fliegt Dir schnell die Spirale um die Ohren, und dann kannst Du die schön wieder einrollen. Ist eine Scheißarbeit, und unnütze noch dazu.

Grüße Sören

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.