10. Juli 20197 J. Hallo. Ich müsste bei meinem Citroen C5 RD Modell Baujahr 2011 Diesel 140 PS die Kupplung erneuern. Jetzt ist die Frage welcher Kupplungssatz ist hier geeignet ich nehme an das bei meinem Fahrzeug eine Zweimassenschwungrad dabei ist. Ich habe folgenden Kupplungssatz gefunden: Valeo 835068. Ist der passend für mein Fahrzeug? Haben diese Fahrzeuge auch eine Art Führungshülse wo das Drucklager drauf kommt wie z.b. Corteco 49375288. die Fahrgestellnummer lautet:VF7RDRHF8BL537213. Auf dem Motor ist eine Aluplatte mit folgenden Zahlen: 4140625 10DYXH PSARH0 Ich bin für jede Hilfe dankbar. Bin selber Mechaniker aber irgendwie habe ich Probleme den passenden Kupplungssatz zu finden. Danke im Vorfeld Bearbeitet (10. Juli 20197 J. von abc_turner)
10. Juli 20197 J. die passt auch Original ist verbaut: 2051 Z8 dieser Satz besteht aus: Druckplatte, Drucklager und Reibscheibe, Preis rund 254,- dazu kommt noch 16 139 386 80 Zweimassenschwungrad, Preis rund 450,- Führungshülse: Nein Bearbeitet (10. Juli 20197 J. von thomasmu)
10. Juli 20197 J. Die von Dir angegebene Nummer ist ein 4KKIT. Ich habe bei unserem Dicken auch ein 4KKIT verbaut. Ich würde es nicht noch einmal machen. Bei niedrigen Drehzahlen brummt und vibriert der Bock. Falls die Kupplung rutscht, trete sie etliche Male bis zum Anschlag durch. Vielleicht wird dann der Nachstellmechanismus wieder gängig. Der greift nämlich nur auf den letzten mm Weg des Kupplungspedals. Gruß Jens
10. Juli 20197 J. jens laut LuK ist es ein Kit mit Zweimassenschwungrad, steht auch unter Ergänzungsartikel.
11. Juli 20197 J. vor 9 Stunden schrieb jens-thomas: Falls die Kupplung rutscht, trete sie etliche Male bis zum Anschlag durch. Vielleicht wird dann der Nachstellmechanismus wieder gängig Ich meine, dass man vom getretenen Pedal "rutscht" und die Kupplung im Leerlauf "springen" läßt, um die klemmende Nachstellung wieder auszulösen. Ronald
11. Juli 20197 J. vor 12 Minuten schrieb Ronald: getretenen Pedal "rutscht" und die Kupplung im Leerlauf "springen" läßt, Das macht von der Konstruktion der Nachstellung eigentlich keinen Sinn. Der Nachstellmechanismus wird nur betätigt, wenn die Kupplung wirklich komplett durchgetreten wird. Gruß Jens
11. Juli 20197 J. vor 31 Minuten schrieb jens-thomas: Der Nachstellmechanismus wird nur betätigt, wenn die Kupplung wirklich komplett durchgetreten wird. Ich glaub das habe ich Dich schon mal gefragt: Wie fährt bzw. schaltet man ohne die Kupplung (komplett) durchzutreten? Haben die Kupplungsprobleme mit zu "dicken" Fußmatten zu tun? Ronald
11. Juli 20197 J. vor einer Stunde schrieb Ronald: Ich glaub das habe ich Dich schon mal gefragt: Wie fährt bzw. schaltet man ohne die Kupplung (komplett) durchzutreten? Haben die Kupplungsprobleme mit zu "dicken" Fußmatten zu tun? Ronald Also bei meinem C5 III 140er hdi kann ich auch bei ca. 60 bis 70 prozent durchgetreteten Pedal ohne Probleme schalten.
11. Juli 20197 J. vor 37 Minuten schrieb cit_iii: 60 bis 70 prozent durchgetreteten Pedal ohne Probleme schalten. Genau so. Dann rottet aber irgendwann der Verstellmechanismus fest. Gruß Jens
11. Juli 20197 J. vor 4 Stunden schrieb jens-thomas: Genau so. Dann rottet aber irgendwann der Verstellmechanismus fest. Gruß Jens Wollte auch nur sagen, dass es geht :). Empfehlen würde ich es auch nicht.
28. Juli 20197 J. Ersteller Hallo Freunde. Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken. Der Tipp mit dem durchtreten hat wirklich geholfen die Kupplung rutscht nicht mehr ich werde das noch beobachten falls sich etwas ändert muss ich wohl oder übel die Kupplung tauschen. Aber wie gesagt zur Zeit funktioniert es wieder einwandfrei. Danke noch einmal
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren