Zum Inhalt springen

C5 III Tourer: Navi updaten - Wie geht das?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Komme gerade aus England zurück. Mein 2014 Tourer zeigte vieles falsch auf dem Navi an. In Frankreich und Belgien dann auch.

Wie kriegt man ein Update? Muss man da zu CIT hinfahren und das kostenpflichtig machen lassen? Oder geht das per Hand und Fuß? Sind ja eigentlich nur Datensätze - also Nullen und Einsen.

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb C5gaser:

Hilfe.

Ich bekomme über diese Seite die Updates (noch) gratis.  d.h. ich kann nicht sagen wie das kostenpflichtig läuft. Zumindest gibt es nach "Anleitung", auf einer Seite einen Code und nach "WEITER" einen Download-Link. Die Seite verzeiht aber keine "Cookie-Verweigerung" und "Ablehnung von Datenschutz". Versuch mal einen anderen Browser oder lösche die "Cookies".

In der "Nähe" von [cle1: _MYC_MAPCARE_VIN_INCONNU Lang:DE] muss der Download-Link "versteckt" sein.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb C5gaser:

Hat sich geklärt. Danke.

Wie bzw. was war´s? Zu digital-eliteboard gegangen :ph34r:

Anleitung eMyWay:

https://citroen.navigation.com/static/WFS/Shop-Site/CitroenEMEA/Shop-CitroenEMEA/en_US/Landing Pages/Citroen User Guides Page/citroen_emyway_download_guide_multi.pdf

Anleitung

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Wie bzw. was war´s?

Meine Ungeduld. Hatte mit Citroen einen Chat und festgestellt das ich das letzte Update 2016/17 schon habe.

Gibt es für das RT4/5 nur als CD.

Danke @Ronald

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich hab das Navi mit dem eingebauten Telefon. Keine Ahnung wie ich die Karte updaten kann.

Ist jetzt auch nicht sooo dringend, wäre aber schön wenn man mir einen Tipp gibt wie ich das selber machen kann.

Gruß Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Der C5 von zurigo (2014) sollte aber ein rt6 haben.  Welches Navi bei Volker verbaut ist, sollte er mitteilen. Da das Baujahr nicht bekannt ist, gibt es da fünf Möglichkeiten. Gruß der Bachmayer

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Dann kann es ein rt4/5 oder ein NG4 sein. Für ersteres gibt es nichts neues, für das NG4 gibt es Möglichkeiten. Sollte es ein rt4/5 sein, kann man umrüsten auf ein rt6. Da gibt es ganz neue Updates. Gruß der Bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Sollte es ein rt4/5 sein, kann man umrüsten auf ein rt6. Da gibt es ganz neue Updates.

Wie und wo bekommt man dieses Update? 

Grüsse, Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Update für welches Gerät? Ein rt4/5 ist mit der Ausgabe 2017 auf dem für diese Geräte auf dem letzten Stand. Gruß der Bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Dann schau mal nach. Menü, Karte, kartendatenbank, kartenbeschreibung, dann sieht Du mehr. Auch Menü lange drücken und nach dem softwarestand schauen , sollte 8.31 sein. Für die letzte Version der Karten wäre das wichtig. Gruß der Bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.31.1.R1 ist die genau Bezeichnung bei meinen Navi....sorry, weil ich dämlich anstelle, aber mir ist nicht klar wie ich auf das rt6 umrüsten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo und Servus,

ich bin seit 20.8.2021 stolzer Besitzer eines C5III 2,0 HDI HP 163, der viel Moderner als mein Xsara Picasso ist. Ich kenne mich leider mit den Bezeichnungen RT3,4,5,6 nicht aus, aber mein Navi sieht so aus wie im Link von thomasmu. Also gehe ich mal davon aus das es sich bei mir um das RT6 handelt. Meine Kartenmaterial ist von Navtec 2012-2014 und hat mich am WE in der Eifel und in Frankreich mächtig im Stich gelassen, so denke ich mal, ich werde das updaten müssen. Meine Frage ist wo finde ich dieses USB Schnittstelle und kann mich bitte jemand von euch mal in kurzen Worten über dieses System aufklären das wäre super Lieb von euch.

Freundliche Grüsse

BM-SH

Bearbeitet von BM-SH
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BM-SH:

Hallo und Servus,

ich bin seit 20.8.2021 stolzer Besitzer eines C5III 2,0 HDI HP 163, der viel Moderner als mein Xsara Picasso ist. Ich kenne mich leider mit den Bezeichnungen RT3,4,5,6 nicht aus, aber mein Navi sieht so aus wie im Link von thomasmu. Also gehe ich mal davon aus das es sich bei mir um das RT6 handelt. Meine Kartenmaterial ist von Navtec 2012-2014 und hat mich am WE in der Eifel und in Frankreich mächtig im Stich gelassen, so denke ich mal, ich werde das updaten müssen. Meine Frage ist wo finde ich dieses USB Schnittstelle und kann mich bitte jemand von euch mal in kurzen Worten über dieses System aufklären das wäre super Lieb von euch.

Freundliche Grüsse

BM-SH

schick mir mal deine Fahrgestellnummer, dann sollt ich rauskriegen was bei dir verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...