Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX 4hp14 KW-Simmering tauschen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt seit 6 Wochen fast nichts anderes tue als BXe schrauben, scheint mir irgendwie kein Elend erspart zu bleiben.

Habe meinen 2ten Scheunenfund nun soweit durchgewartet, aber mir sahen die Leitungen allgemein sehr oxidiert aus.

Heute beim ersten richtigen Probelauf dann die Gewissheit: Die Leitungen über der Hinterachse sind durch.

OK, das ist keine allzugrosse Sache.

Was mir zu denken gibt, ist das eventuell der KW-Simmerring fertig ist und sifft.

Da ich das beim ersten Scheunenfund-BX bereits gemacht habe, der aber ein Schalter war-hier nun die Preisfrage:

Worauf muss ich achten?

Kann ich das Getriebe mit dem Wandler einfach abziehen vom Motor, oder wie geht das ?

Wäre für Input sehr dankbar.

Gruß

Tobias

Der Wandler ist mit 3 Schrauben am Halteblech ("Schwungrad") fest. Wenn die raus sind muß eine Halterung (ich glaube es ist ein Flacheisen) angebracht werden die den Wandler am Getriebe festhält, so kann man dann Getriebe inkl. Wandler vom Motor abnehmen. Achtung: das Ding ist deutlich schwerer als ein BE-Schaltgetriebe...

10 hours ago, Col.JohnBoyd said:

Kann ich das Getriebe mit dem Wandler einfach abziehen vom Motor, oder wie geht das ?

Siehe bx-basis Text. Der Wandler ist nur auf die Eingangswelle des Getriebe aufgesteckt und kann von dort herunterrutschen (inkl. Ölsauerei). Falls es einen Zentrierring für Wandler/Kurbelwelle gibt, diesen nicht verlieren, bzw nicht vergessen wieder mit einzubauen.

Ich habe den Wagen heute noch mal lange laufen lassen und kann Entwarnung geben: Es war nur Öl abgetropft das sich beim reinigen mit Bremsenreiniger irgendwo gesammelt hatte.

Da fiel mir schon ein bischen nen Stein vom Herzen, obwohl es ja eigentlich recht einfach ist nen BX-Getriebe auszubauen.

Zumindestens wenn man eine Bühne hat.

Danke für Eure Tips-ich weiß jetzt auf jedenFall bescheid, falls ich doch mal dran muss:)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.