Zum Inhalt springen

Duquesa, ist sowas interessant?


VolkerXM

Empfohlene Beiträge

hab den mal besucht... alles sehr hochpreisig... wollte für ne überbackene charleston 2000 € haben und keinen cent (!) handeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nichts hochpreisiges in der Annonce erkennen. "VB" lässt aber Raum für Spekulationen. Vielleicht ist der Anbieter ja mit Teppichen oder Kamelen einverstanden, da er den Tausch als Option anbietet :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BX Leader:

hab den mal besucht... alles sehr hochpreisig... wollte für ne überbackene charleston 2000 € haben und keinen cent (!) handeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist 2000 € hochpreisig. War die Ente schön kross ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher bitter für den Mann, dass diese Idee eines Kirmeswagen auf 2CV Basis ("Lebensfreude auf Rädern") hier endet. Die Schausteller wollen nicht selber laminieren und fertiggestellt: Zum Crêpes verkaufen, ist das Design ungeeignet. Für Rundfahrten zu wenig Sitzplätze,  wie diese Kleinbahninterpretationen auf Käferbasis in den Badeorten..

Indes: Als die mobilen Reste der  Duquesa Fertigung erstmalig zur Disposition standen, hatte ich die pittoreske Vorstellung, dass mir Dagobert Duck die Tür öffnet. Gustav Gans laminiert derweil.

@VolkerXM, ernst gemeinte Frage : Was genau reizt einen stillen Bewunderer des 2CV ausgerechnet an einem solchem Gefährt ?  Ich bin ja sicher kein Retro Bausatz Feind (Burton, Lomax, Patron usw.), verstehe aber nicht, wie man ausgerechnet zu diesem (aus meiner Sicht peinlichen) Modell Zugang finden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2019 um 09:24 schrieb Rosti:

Das ist sicher bitter für den Mann, dass diese Idee eines Kirmeswagen auf 2CV Basis ("Lebensfreude auf Rädern") hier endet. Die Schausteller wollen nicht selber laminieren und fertiggestellt: Zum Crêpes verkaufen, ist das Design ungeeignet. Für Rundfahrten zu wenig Sitzplätze,  wie diese Kleinbahninterpretationen auf Käferbasis in den Badeorten..

Indes: Als die mobilen Reste der  Duquesa Fertigung erstmalig zur Disposition standen, hatte ich die pittoreske Vorstellung, dass mir Dagobert Duck die Tür öffnet. Gustav Gans laminiert derweil.

@VolkerXM, ernst gemeinte Frage : Was genau reizt einen stillen Bewunderer des 2CV ausgerechnet an einem solchem Gefährt ?  Ich bin ja sicher kein Retro Bausatz Feind (Burton, Lomax, Patron usw.), verstehe aber nicht, wie man ausgerechnet zu diesem (aus meiner Sicht peinlichen) Modell Zugang finden kann.

 

MIch erinnern diese Teile immer an die verkleinerten Oldtimer, die in meiner Kindheit auf der Kirmes über Bretterbahnen durch eine Jahrhundertwende-Deko à la Phantasialand fuhren. Gelungen ist irgendwie anders, obwohl man diesen Oldtimern einen gewissen kindlichen Charme nicht absprechen kann ;-). Letztlich sind aber vor allem Burton  m.E. auf ihre Art auch nichts anderes als Kirmesmobile - nur halt für Erwachsene und für die Fahrt zur Eisdiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundthema: Kitcars. Diese Mode kam ursprünglich aus GB, da gabs wohl mal fiskalische Vorteile bei der Zulassung oder so.
Heraus kamen teils ganz coole Mobile, gehörte der Bond Bug, meist in orange, nicht auch dazu?

Erinnere mich an die 70er und 80er, da liefen hierzulande auch Kitcars rum, auf VW Käfer Chassis. Da musste der GFK-Aufbau nicht mittragen, sondern nur dem Fahrtwind standhalten.
Die Buggys  kamen ja noch gut rüber, aber so richtig peinlich waren diese winzigen Bugatti- oder Benz SSk-Repliken.
Selbst Mutti roch den Braten, wenn hinten der olle 1200er losrasselte, wo vorne eigentlich ein 12zylinder hätte brüllen müssen.
Einfach mega, mega peinlich. Heute bekommen die Dinger sogar das große "H", weil zeitgenössisch. Lange her. Zum Glück.

Auch der 2CV mit seinem Rahmen bot und bietet zugigen GFK-Konstruktionen eine Grundlage. Während die Gestaltung von Burton und Co. wenigstens auf Vorkriegsformen verweisen, war die oder der unförmige und unproportionale Duquesa für mich immer ein Grund, mich kommentarlos umzudrehen und das Weite zu suchen. Fand ich nie interessant; denke, das kam jetzt rüber... ;-)
Von Marktwert und Nachfrage her mutmaße ich, dass es den meisten so geht und es schwer ist, Interessenten zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Besser informierte wissen    .....

Der 2CV  CITROEN   Condesa und Duquesa sind eigenständige Citroen Werksbau ,   in ganz geringer Stückzahl,  Hand -  Bandfertigung .     Gebaut auf Mallorca.

Leider gibt nur noch ganz wenige   ORIGINALE ,   SCHADE !

Beide sind erfreulich,   immer gibt es Hände klatschen und  leuchtende fröhliche Kinderaugen,,,...    wenn  einer von den kleinen Kunstwerken auf Rädern gesehen wird.

WER NOCH EINEN HAT,   ERFREUT DAMIT ALLE.

Carlos😍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...