14. Juli 20197 J. Hallo Forum , hat noch jemand eine funktionsfähige Tachowelle für den 16 V ? Meine ist am Armaturenträger gebrochen ....der Tacho ist daher außer Funtktion. Danke vorab kenavo
14. Juli 20197 J. Am besten neu kaufen. Ist zwar auch keine top-Qualität die man aktuell bekommt aber i.d.R. besser als ein mindestens 25 Jahre altes Teil.
17. Juli 20197 J. Ersteller Habe noch ne Neue bekommen. ....könntest Du mir noch einen Tipp geben wie ich verlustfrei den Armaturenträger demontiere? Danke dir vorab! kenavo
17. Juli 20197 J. Hall, das Mitte Ablagefach neben dem Tacho rechts mit zwei Schrauben raus drehen , Dann mit der Hand da rein hinter den Tacho, da sind zwei Flügel Muttern. Und vorne die Blende unterm Tacho muss raus, dahinter sind zwei kleine Schrauben. danach vorsichtig rausziehen, Die Tachowelle ist im Motorraum teilbar.
18. Juli 20197 J. Die linke Flügelmutter erreicht man übrigens durch die Öffnung des Cassettenfachs. Für den Tausch der Tachowelle muß die Instrumenteneinheit aber nicht zwingend raus, an die Welle kommt man auch vom Cassettenfach aus ran...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.