Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 I Break, mein bestes Auto bisher

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich fahre fast mein ganzes Leben Citroen.

Am meisten haben mich bisher die DS und auch die GS fasciniert. Haupsächlich wegen der Federung. 

Die DS hat mich besonders auch wegen der weichen Sitze erfreut. Man konnte stundenlang im Auto fahren und dann aussteigen, ohne dass man den Rücken merkte.

Als ich dann vor 4 Jahren meinen C5 Break kaufte, hatte ich schon bei der Probefahrt das Gefühl, wieder in einer DS zu schweben. Dieser Komfort gepart mit einem modernen Auto, ist für mich fast perfekt. Nur merke ich meinen Rücken seit mind. 10 Jahren nach längeren Autofahrten wieder. Ich bin 77 Jahre und "habe Rücken". Zugegeben, die neuesten C5 und vor allem der C6 mögen noch besser sein. Aber so bin ich auch mit meinem C5 sehr zufrieden. Ich wünschte mir nur noch die weichen DS-Sitze zurück. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir die vorhandenen Sitze von einem Sattler auf DS-Sitze umbauen lasse.

Hat jemand eine Meinung oder Idee dazu?.

vor 8 Minuten schrieb ACCM Christian Boysen:

Als ich dann vor 4 Jahren meinen C5 Break kaufte, hatte ich schon bei der Probefahrt das Gefühl, wieder in einer DS zu schweben.

Hatten Deine DS alle defekte Federkugeln? Anders kann ich dieses Gefühl nicht ganz nachvollziehen...

vor 57 Minuten schrieb bx-basis:

Hatten Deine DS alle defekte Federkugeln? Anders kann ich dieses Gefühl nicht ganz nachvollziehen...

Vielleicht fuhr er zwischen der DS und dem C5 ja was Anderes.

Mein C5 II kommt mir jedenfalls auch "schwebend" vor, wenn ich aus einem nicht HP-gefederten Auto wieder umsteige. Das Gefühl hab ich, abgeschwächt, selbst nach der Fahrt in einem luftgefederten Tesla S in Komforteinstellung.

Ja, luftgefederte S-Klassen, A8, BMW 7-er, Range Rovers mögen der HP nahe kommen, aber ich möchte hier nicht zumindest preismässig "Äpfel mit Birnen" vergleichen. ;)

Sitze im BX, Xantia X1, XM und C5III hervorragend, auch nach 1000km am Stück keine Rückenschmerzen und ich habe "Rücken" seit 40 Jahren. Aber die C5I Exclusive- Sitze waren dagegen unter aller Sau, auch nach Tausch gegen einen recht neuen Fahrersitz wurde das nicht besser.

Kann ich so nicht bestätigen, aber jeder nach seiner  Façon, Gruß der Bachmayer 

vor 9 Stunden schrieb ACCM Christian Boysen:

... Ich bin schon am überlegen, ob ich mir die vorhandenen Sitze von einem Sattler auf DS-Sitze umbauen lasse.

Hat jemand eine Meinung oder Idee dazu?.

Ganz schlechte Idee wg. des Verlusts der Seitenairbags -> Verlust der Fahrzeug-Betriebserlaubnis.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.