25. November 200223 J. hallo tja momentan bin ich hier wieder vermehrt anzutreffen. hatte jetzt ein halbes jahr ruhe jetzt bin ich schon wieder so ne woche am basteln. also: die Lenkung meines XM 2,1 TD BJ 91 wenn ich im leerlauf so dahingleite wird die lenkung immer schwerer. erhöht sich dann beim gangeinlegen wieder die motordrehzahl, so wird die lenkung wieder weicher. aber schlagartig. das gleich passiert nach längeren bremsvorgängen. die lenkung wird schwerfälliger und mit beendigung des bremsvorganges dann wieder leichter. oder: langgezogene Kurve; bodenwelle, danach lenkung kurz leichtgängiger. kann das von nem platten hauptdruckspeicher herrühren oder von ner altersschwachen hydraulikpumpe? hochkomen tut er auch nur äußerst wiederwillig aber federn eigentlich ganz passabel. also wer weiß was zu der lenkung. ist echt ein stranges gefühl. bis dann buddy
25. November 200223 J. Ich würde folgendes machen: - Filter reinigen - LHM raus und HydroClean rein. Für 1500 bis 5000 km drin lassen regelmäßig Filter säubern. Danach frisches LHM rein. - Druckspeicher prüfen lassen und ggf. ersetzen Wenns dann immer noch Probleme gibt, kannst du noch nach der Pumpe schauen... Greetz Kugelblitz
26. November 200223 J. bei Servoproblemen lohnt sich nach der Hydroclean-Aktion auch ein Blick auf bzw. in den Mengenteiler, bevor Du die Pumpe tauschst. Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren