Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Evasion HDI Motorkühllüfter springt nicht an

Hervorgehobene Antworten

Bj 2000

Wenn ich das blaue Relais überbrücke läuft der Lüfter an .

Arbeits + am Relais liegt an.

Woher bekommt das Relais die Temperaturinfo ?

Temparaturfühler finde ich nur den für die Anzeige ...

Danke Rü

Hat der auch so ein tolles Klimasteuerteil und wenn wo ist es ?

Der dürfte nur den grünen Sensor haben, beim HDi steuert normalerweise das Motorsteuergerät den Kühlventilator an. Läßt sich auch schön per Lexia ansteuern (Bauteiletest).

• Ersteller

Nachdem ich am Sicherungskasten rumgespielt habe ist der Lüfter mal kurz angelaufen , auch die Innenlüfter gehen nicht hab ich gerade bemerkt... Mal den Deckel abnehmen

• Ersteller

Der böse läßt sich nicht auslesen... Die Innenlüfter haben jetzt einen neuen Relaisfuß incl neuem Relais und gehen jetzt brav.

Wenn keiner einen Ansatz hat warum das Kühlerlüfterrelais nicht angesteuert wird kommt da ein mechanischer Schalter rein.

Im Sicherungskasten gibt es ja mehrere Optionen für die Lüftervarianten zumindest auf der Legende auf dem Deckel

Da ich ja nur einen Lüfter habe ? Gibt es nur 1 Geschwindigkeit ? Oder liege ich da falsch ....

vor 3 Stunden schrieb kroack:

Da ich ja nur einen Lüfter habe ? Gibt es nur 1 Geschwindigkeit ? Oder liege ich da falsch ....

Ich meine bei meinem alten 2.0i war was mit einem Widerstand was ihn nur halbschnell drehen lies, kann mich aber täuschen, der existiert ja auch schon seit 4,5 Jahren nicht mehr und wo ich mal an der Kühlung war liegt noch länger zurück.

Ich glaube da gab es zig Varianten, abhängig von mit oder ohne Klima und Motorgeneration. Wenn Du einen Schaltplan für das gute Stück brauchst, das Originalbuch dürfte ich da haben. Die Dieselvariante werde ich wohl nie brauchen, ich mag keine Stinker. Da werden wir uns also bestimmt einig.

Wenn noch akut, schreib mir welcher Typ das genau ist, ich muss nämlich auf den Dachboden für das Buch, hier habe ich nur die Bücher für den 2 Liter Benziner, der bei mir noch läuft.

• Ersteller

Ich hab mit dem Kunden ausgemacht das wir einen Schalter einbauen , der das Relais zieht wenn nötig, das reicht ihm und entlastet mich mit der Sucherei, ich komme auf Dein Angebot zurück wenn noch Schwierigkeiten auftreten .. Vielen Dank  Rü

Kommt mit entgegen. Meine Motivation auf den Dachboden zu gehen hält sich in Grenzen, da ist man bestimmt schnell knusprig.

• Ersteller

Wenn Deine Herbstdepressionen Dich auf den Boden treiben  -also ohne Strick bitte !!!! - und Du Doppelpapier loswerden willst, kannst Dich gerne melden , ich leg mir gern noch ein paar Akten her... Grüße Rü

Das mit dem mechanischen Schalter nachrüsten war ne Stunde Arbeit und jetzt ist wenigstens keine Gefahr mehr...Grüße Rü

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.