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Hydraulikpumpe C5-1


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welches Werkzeug braucht man zur Demontage der elektrischen Hydraulikpumpe am C5-1 2.0HDI? Ich muss eine ausbauen an einem unterwegs gestrandeten C5 und möchte nicht die gesamte Werkstatteinrichtung mitnehemen.

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Falls die Pumpe auf die gleiche Weise befestigt ist wie beim C6 braucht man nicht viel Werkzeug. 

Ratsche mit 10er Nuss, 9er Gabelschlüssel, 10er Gabelschlüssel, 10er Ringschlüssel, Schraubendreher hat man sowieso grundsätzlich dabei, Cliczange zum Lösen der Schlauchschellen. Vielleicht schreibt aber auch noch ein Wissender, ob die Pumpe anders befestigt ist.

Gruß Otto

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Und eine Auffangwanne für die 3,5 l LDS, die beim Lösen des Schlauches unter dem Behälter auslaufen. 

Gruß Otto

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gerade selbst erlebt ... eine neue 40a sicherung und ein paar beherzte schläge mit dem hammer in richtung pumpe können kurzfristig helfen ... erst das mit dem hammer danach die sicherung tauschen ... hilft aber vermutlich nur sehr kurzfristig und gefällt dem steuergerät nicht sonderlich

 

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Das mit Gestrandet meinte ich nicht weil die Pumpe defekt ist sondern weil da ein Graben im Weg war und die Vorderräder jetzt Under den vorderen Sitzplätzen stehen. Bevor der ganze Rest zu einem Würfel wird werde ich die Pumpe rausoperieren.

Vielen Dank für die Werkzeugliste, ist ja ganz normales aus dem kleinen Köfferchen.

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Hmmm, naja, gerade dann könnte der Hinweis mit dem Hammer hilfreich sein ....wenn er groß genug ist und man ihn an anderer Stelle einsetzt.

Es ist Traurig das die neueren Fahrwerke nichts mehr aushalten, wenn ich daran denke wie wir mit meiner Ex am Steuer bei Blitzeis Bergab und mit ca. 70km/h mit dem GSA erst über einen 50cm tiefen Graben, dann eine Böschung hoch und anschließend noch etliche Meter durch einen Acker gerauscht sind....... Schaden am GSA: etwas Dreck am Unterboden und in den Radkästen

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vor einer Stunde schrieb Manson:

über einen 50cm tiefen Graben,

Das dürfte der Trick sein: Über statt in den Graben zu fahren.

Ansonsten hatten wohl GS und CX und 2CV (und wohl auch DS und SM) auch damals schon überdurchschnittlich widerstandsfähige Fahrwerke. Mein Vater hat ähnliche Schoten von CX (wegen plötzlich abbiegendem Trecker über den Graben auf den Acker) und GS (50cm Absatz mit Schwung hinunter, um auf dem Weg zu einer Baustelle im Neubaugebiet einen großen Umweg zu sparen) erzählt.

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... was Schimanski seinem CX turbo zugemutet hat, war auch nicht zu verachten... Oder hat er jedesmal einen neuen bekommen?

 

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Am 23.7.2019 um 08:40 schrieb CX Fahrer:

Das mit Gestrandet meinte ich nicht weil die Pumpe defekt ist sondern weil da ein Graben im Weg war und die Vorderräder jetzt Under den vorderen Sitzplätzen stehen. Bevor der ganze Rest zu einem Würfel wird werde ich die Pumpe rausoperieren.

Vielen Dank für die Werkzeugliste, ist ja ganz normales aus dem kleinen Köfferchen.

Wie sieht's aus? Ist die Pumpe inzwischen geborgen?

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