21. Juli 20197 J. Nach einem wunderbaren Wochenende zum 100-Jahre-Treffen in Vidame sind wir soeben mit unserem Wagen in einem Dorf in der Nähe von Saumur an der Loire mit einer vermutlich defekten Hydraulikpumpe liegengeblieben - welch Malheur! Heute ist Sonntag, keine Werkstatt offen, kein Leihwagen in Sicht. Hat von euch jemand vielleicht einen Tip, wie wir hier in der Gegend an Hilfe kommen können? Werkzeug vorhanden - es fehlt eine Ersatzpumpe ... Grüße, Sandro.
21. Juli 20197 J. Hi, suche mal auf Facebook nach ID DS Club der France. Vielleicht kann man dir dort weiter helfen. Grüße.
21. Juli 20197 J. Ersteller Rücklaufschlauch Tausend Dank! Es war tatsächlich der Ansaugschlauch: auf der Unterseite, ein verdeckter Schlitz, beim Hochbiegen zur Prüfung nicht zu sehen. Wagen läuft wieder, uff - wir sind unendlich froh Grüße von der Loire! Sandro. Bearbeitet (21. Juli 20197 J. von ACCM Sandro Littke)
22. Juli 20197 J. genau das und so ist mir auch passiert. 175km von Zuhause. manomann ist man dann froh wenn sie sich wieder göttinenmäßig erhebt! ein Abschlepper war nicht aufzutreiben und Reparatur auf dem Standstreifen. Da hat man was zu erzählen. Gruß Uwe das Fest war klasse!!
23. Juli 20197 J. Das ist das Drama mit dem heute verfügbaren Wissen der Diagnostik. Welche Hydraulikpumpe von 1966 verreckt an der Loire, plötzlich? Das ist quasi unmöglich. Beim C6 oder so, klar! Zum Glück wurde der Riss noch entdeckt! Roman
22. Oktober 20196 J. Hallo Sandro, zur Sache interesiert mich: Wie hast Du den lecken Schlauch vor Ort repariert ??? Danke im Voraus, Bernhard
22. Oktober 20196 J. Notfals einen dickeren Schlauch drüber schieben, da gibt es viel mehr Möglichkeiten als bei den modernen Konstruktionen.
22. Oktober 20196 J. Ich so "selbstverscheißendes" Klebeband, angeblich kann man damit sogar Kühlerschläuche flicken. Bisher habe ich es nur 1 x benutzt, um das Ladedruckrohr an einem Audi-Diesel zu flicken, das hat eine Weile gehalten, wobei der Fahrer fast nur Vollgas kennt. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren