22. Juli 20197 J. Hallo, ich habe seit kurzem ein seltsames Verhalten der Elektronik. Zunächst ist es mir gar nicht richtig aufgefallen und dachte eher an eine Bedienfehler. Erst nach mehrfachen Auftreten bin ich skeptisch geworden. 1. Bei Blinken geht auf einmal der Scheibenwischer (hinten) inkl. Wasserpumpe an. 2. Der Sensor (Spurassistenz) scheint nicht mehr richtig zu funktionieren und erkennt das Überfahren nicht mehr. 3. Ab und zu startet das Navi / Radio neu. Hat jemand einen Tipp? C5 TOU HDI165; Baujahr 2010 Vielen Dank! Wolfgang
23. Juli 20197 J. Zu 1 und 2 kann ich nicht viel sagen aber zu 3: Deine verbaute Festplatte beginnt zu Sterben!
23. Juli 20197 J. Überprüf mal deine Batterie und deren Spannung. Unterspannung kann mehrkwürdigste Verhaltensweisen der Elektronik, meist allerdings in Form von Fehlermeldungen, auslösen.
24. Juli 20197 J. Für eins: Schau mal nach gebrochenen Kabeln für die Heckklappe. Da ist meist der Fehler zu finden. Für zwei, schau mal, ob denn die ,,Augen“ der Sensoren sauber sind. Gruß der Bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren