24. Juli 20197 J. Bei meinem C5II 2006 laufen die Türfangbänder schwer. Wie kann man die Rollen des Türfangbandes in der Tür schmieren ohne alles zerlegen zu müssen?. SprühWD40 hilft nicht viel. Besserer Vorschlag ??
24. Juli 20197 J. Neue rein. Hatte das bei meinem C3 durch - eingejaucht, hat nix gebracht - ausgebaut, gereinigt und komplett üppig mit Fett geschmiert, eingebaut - immer noch Geächze und geknarze. Grüße Chris
25. Juli 20197 J. Ist bei vielen älteren C5'er immer wieder ein Problem, was nur allzu oft beklagt werden muss. Bei meinem seinerzeit erst 6 jährigen III'er war es auf Grund der wirklich blöden Konstruktion, Fangbänder liegen in einer Blechdose, die trotz Dichtung, anscheinend seid Auslieferung noch nie dicht war. Entsprechend gilt behutsames Montieren beim auseinander friemeln der von unten eingesteckten Dose, in der sich nur allzu gern Wasser ansammelt. Das rostet und gammelt dann gern vor sich hin. Ich habe die Dosen, Fahrer- Beifahrerseite beide ganz vorsichtig geöffnet und trotzdem bei einer den ganzen Schmodder über die Hose bekommen. Habe sie ein halbes Jahr offen gelassen und wöchentlich mit Ballistol, der beste Tipp hier von einem hiesigen Forumsmitglied, ordentlich eingesprüht. Nach sechs Wochen wurde es etwas besser. Dann von Woche zu Woche! Nach dem halben Jahr war kein Knarzen mehr hörbar. Es wird jede Menge Rost gelöst. Die Fangbänder sind als Ersatzteil eigentlich gar nicht so teuer, so dass ich wahrscheinlich mit der Ballistolkur nicht viel günstiger gefahren bin, aber mir so den Aus- Einbau gespart habe. WD 40 hat offensichtlich nicht die Qualität wie Ballistol, wie auch ich feststellen durfte, dafür aber auch viel günstiger! Also steter Tropfen schmiert das Fangband! Sonnige Grüße vom Hochrhein Rainer
25. Juli 20197 J. Hallo, vor 3 Stunden schrieb DJ Ray: WD 40 hat offensichtlich nicht die Qualität wie Ballistol das eine ist ein Reinigungs- und das andere ein (in Grenzen rostlösendes) Schmiermittel. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren