24. Juli 20197 J. Mein 2004er Pluriel piept manchmal nach dem Anlassen, meistens Warmstart, unvermittelt drei- oder viermal, zudem blinkt die Deckenleuchte (!) dauerhaft bis zum nächsten Zündung AUS. Seltsam: weder im Kombiinstrument noch im mittigen Display werden irgendwelche Fehlermeldungen oder ähnl. angezeigt. Motor läuft wie gewohnt, Gasannahme normal, kein Ruckeln etc. Ach ja, bei Außentemperaturen unter 25 Grad Celsius piept und blinkt der Pluriel eigentlich nie. Was könnte dahinterstecken?
24. Juli 20197 J. Die Alarmanlage ist mit dem Schlüssel scharfgestellt. Da hat jemand am falschen Teil draufgedrückt. Lies in der Betriebsanleitung nach.
24. Juli 20197 J. Hallo, das blinken der Deckenleuchte ist eine Warnmeldung, das eine Tür/Heckklappe/Heckscheibe offen ist oder als offen erkannt wird ! (evtl. mit Lexia Verrieglungen prüfen), das blinken setzt ab 5 km/h ein und hört auf, sobald alle Fahrzeugöffnungen geschlossen sind oder der Motor ausgeschaltet wird.
25. Juli 20197 J. Ersteller Danke für den Tipp, p1000. Unmittelbar vor dem letzten Piep- und Blinkkonzert hatte ich Heckscheibe u. Heckklappe geöffnet, und die die Heckscheibe fiel auffällig "leicht" ins Schloss. Beim nächsten Piep- und Blink werde ich anhalten, den Motor laufen lassen und alle Fahrzeugöffnungen (auch Motorhaube?) nacheinander öffnen und schließen.
25. Juli 20197 J. ne,das kommt immer von hinten! Fenster auf und kräftig zuschlagen,zumal wenn das Verdeck auf die Scheibe gefahren ist...
25. Juli 20197 J. Ersteller Du meinst mit "Fenster auf und kräftig zuschlagen" die Heckscheibenklappe?
26. Juli 20197 J. ...und nicht unbedingt das Heckfenster zuschlagen, ein Zudrücken der Aussenkanten reicht auch - dann merkst Du auch schon dass das Fenster in die Zuhaltungen einrastet....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren