25. Juli 20197 J. Dann muss ich mich mal an die Modellexperten wenden: In La Ferté-Vidame war ein 2CV zu sehen, der augenscheinlich deutlich kleiner ist als ein normaler 2CV. Weiß jemand mehr über dieses Fahrzeug?
25. Juli 20197 J. Neben 2CVs in 1:4 und 1:3 die es zumindest in kleinen Auflagen gab ist dieses Exemplar - das grösste mir bekannte - ein Einzelstück und ich habe es schon auf einigen älteren Fotos gesehen.
25. Juli 20197 J. "Dwarf Cars" sind seit ein paar Jahren ein riesen Thema in den USA. Würde mir auch gefallen. Wie wäre es mit einem 1:2 DS Cabrio? :-) siehe auch https://m.spiegel.de/auto/fahrkultur/dwarf-cars-ernie-adams-baut-autos-die-nur-noch-halb-so-gross-sind-a-1001217.html YouTube Stichwort "dwarf cars". Ich bin vor Begeisterung fast vom Stuhl gefallen
25. Juli 20197 J. Ja, die Ente ist faszinierend. Die ist nicht einfach nur klein, sondern tatsächlich maßstäblich exakt nachgebaut. Sehr, sehr gute Arbeit !
26. Juli 20197 J. Ersteller Vielen Dank für Eure Antworten! Auf das Stichwort "Dwarf Cars" wär ich nicht gekommen. Ohne Größenbezug hätte ich die Ente für echt gehalten, toll gemacht.
28. Juli 20197 J. Habe diese Mini-Ente auch in La Ferte Vidame gesehen. Selbst die Radaufhängung ud Federung ist ein verkleinerter Nachbau des Originals. Richtig gut gemacht!
28. Juli 20197 J. Am 25.7.2019 um 15:26 schrieb ACCM Martin Klinger: YouTube Stichwort "dwarf cars". Ich bin vor Begeisterung fast vom Stuhl gefallen In einem Video war ich erstaunt wieviel Platz die beiden in so einem Miniatur-Straßenkreuzer haben. Ein Dwarf Car eines amerikanischen Straßenkreuzers scheint grad so groß, wie ein europäischer Kleinstwagen zu sein. Bearbeitet (28. Juli 20197 J. von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren