Der dicke!

Hilfe bei der wegfahrsperre

Recommended Posts

Der dicke!

Guten Tag! 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe nen Citroën xsara 1,8l von ein Tag auf den anderen sprang er nicht mehr an! Im Tacho plinkt der Schlüssel und ein Ton ist zu hören! Habe nun viele Werkstätten hinter mir auser späsen nichts gewesen! Nun habe ich folgendes gekauft. Zündschlüssel mit lese Spule steuerteil Motor steuerteil wfs. Alles eingebaut und noch immer das selbe! Ich bin am verzweifeln. 

bx-basis

Ohne Diagnosegerät und entsprechende Fähigkeiten im Umgang damit wirst Du hier voraussichtlich nicht weiterkommen. Die Wegfahrsperre läßt sich vermutlich nur mit dem Diagnosegerät von Citroen (Lexia) auslesen, d.h. eine freie Werkstatt wird Dir kaum helfen können.

Der dicke!

Na toll ich will hier nichts verbotenes ich habe auch die code Karte alles dazu. Dachte mit der neuen Einheit passt das wieder! 

silvester31

War hier nichtmal wer, der auf einer (spanischen ?) Insel lebt und dessen Xsara genau diese Symptome hatte ? Da gab es doch auch ein Happy End. War glaube ich, irgendwas nicht so Offensichtliches....

kroack

Wenn die Ursache in einem Deiner ausgebauten Komponenten zu suchen war müßte er ja  mit einer passenden Paarung aus Schlüssel Motorsteuergerät und Wegfahrsperrsteuergerät anspringen.

Hilft nur zu suchen wo der Strom fehlt damit die Komponenten arbeiten können und dazu ist ein Citroentester hilfreich.

Wir machen hier N I E was verbotenes

CIEHT-DROËN
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

War hier nichtmal wer, der auf einer (spanischen ?) Insel lebt und dessen Xsara genau diese Symptome hatte ? Da gab es doch auch ein Happy End. War glaube ich, irgendwas nicht so Offensichtliches....

Ich glaube du meinst den hier. 

Edited by CIEHT-DROËN

Der dicke!

Ja also die ganzen Komponenten habe ich gekauft und getauscht! Und trotzdem die selben Symptome! Wir haben hier leider kein Händler in der Nähe und das Auto ist in zwischen angemeldet, ich musste mir behelfen da ich sonst nicht zur Arbeit komme! Wo könnte ich noch suchen? 

p1000
vor 20 Minuten schrieb Der dicke!:

Ja also die ganzen Komponenten habe ich gekauft und getauscht! Und trotzdem die selben Symptome! Wir haben hier leider kein Händler in der Nähe und das Auto ist in zwischen angemeldet, ich musste mir behelfen da ich sonst nicht zur Arbeit komme! Wo könnte ich noch suchen? 

Hallo, ich hoffe mal das die ganzen Teile von "EINEM" Spender stammen, sonst kann es nicht funktionieren ! 

Der dicke!

Ja alles aus einem Auto!

p1000

Dann wird es wohl an der Versorgungsspannung liegen, um das Problem einzugrenzen, sollte man eine Fehlerabfrage mit dem Lexia, vom Motorsteuergerät und des Wfs-Steuergerät durchführen, vermutlich wird eins von den beiden nicht "antworten" (Versorgungsspannung)

Der dicke!

Wo bekomm ich so ein Teil? 

Der dicke!

Und Wenn eins nicht antwortet sollte es an einer Leitung liegen oder? Weil sind ja nicht zwei komplette Anlagen kaputt?!

silvester31

Wenn Du deinen Standort mitteilst und lieb fragst, ist evtl. ein Forist in deiner Nähe, der dir das auslesen kann.

NonesensE
Am 25.7.2019 um 20:07 schrieb Der dicke!:

Wir haben hier leider kein Händler in der Nähe

Vielleicht stattdessen einen Peugeot-Händler? Die nutzen das gleiche Diagnosegerät.