Zum Inhalt springen

C5 II : kein Waschwasser, Spiegel klappen nicht an, u.andere Wehwehchen


TomDamme

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei meinem C5 kommt kein Wasser beim betätigen des Hebels. Wischer laufen los, Pumpe läuft nicht. Hab sie ausgebaut und ans Netzteil gehängt, da funktioniert sie.  Stecker in Ordnung.

Genauso immer Meldung Waschwasser wäre leer. Hab den Stecker abgezogen und auch mal gebrückt. Immer diese Meldung.

 

Die Spiegel klappen nicht an.

 

Keine Regelung der Temperatur auf der Fahrerseite.

 

Sitzheizung geht auf beiden Seiten nicht.

 

Fenster Beifahrer läuft nicht hoch wenn von Fahrerseite aus zu gemacht wird, immer nur stückweise. Über FB und Beifahrerseite alles in Ordnung.

 

Kann man beim C5 II nicht mehr die Fenster per FB öffnen? Bei meinem I‘er geht das. Beim II‘er geht jetzt das Fahrlicht an.

 

Gibt es eine neuere DVD fürs Navi? 2008 ist ein wenig alt.

 

Ich brauche noch die Radhausverkleidungen für beide Seiten. Hat jemand was zu verkaufen? Oder wo bekomme ich die?

 

Beste Grüße 

Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Wg. des Problems mit dem Navi, ist es ein Rt3 oder ein Rt4/5? Denn DVDs gibt es nicht. Wenn zum Navigieren eine CD benötigt wird, ist es ein Rt3 und du brauchst entsprechende CDs. Wenn es eine Festplatte hat, mußt du die Updates per cdspieler aufspielen.

Radhausvekleidungen gab es bei eBay, schau da mal nach. 

Fenster gehen nur mit der FB zu, einfach lange draufbleiben. Das Einklappen der Spiegel wird wohl deaktiviert sein, rtfm. 

Fensterheberproblem neunen Schalter auf der Fahrerseite sollte das Problem lösen.

Heizung: Klappenproblem, wird hier oft genug beschrieben.

Wischwaschproblem: Alle Sicherungen im Motorraum überprüfen. Kann aber auch die com sein.

Sitzheizung: funzt die Beleuchtung der Heizungsregler? Wenn ja Sitzheizung defekt, wenn nein, eventuell ein Sicherungsproblem, 

Waschwasser ist normal, du kannst den Sensor reinigen, manchmal hilft das.

Gruß der Bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenster öffnen per FB geht beim Facelift leider nicht mehr.

Die neuesten verfügbaren Navi-CDs sind von 2016/17, neuere wird es wohl nicht mehr geben. Update des Navis nicht vergessen, sonst funktioniert das neue Kartenformat u. U. nicht. Schaltet nebenbei auch die MP3-Funktion frei.

Sitzheizung ist typischerweise ein Kabelbruch in der Heizmatte, entweder in der Sitzfläche oder in der Lehne. Lässt sich reparieren, im C5-Forum gibt es eine bebilderte Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Wg. des Problems mit dem Navi, ist es ein Rt3 oder ein Rt4/5? Denn DVDs gibt es nicht. Wenn zum Navigieren eine CD benötigt wird, ist es ein Rt3 und du brauchst entsprechende CDs. Wenn es eine Festplatte hat, mußt du die Updates per cdspieler aufspielen.

Hab dann wohl ein RT3

Radhausvekleidungen gab es bei eBay, schau da mal nach. 

Hab schon geschaut, aber nur Phase I gefunden.

Fenster gehen nur mit der FB zu, einfach lange draufbleiben.
Das funktioniert, mir ging’s um’s gleichziehe absenken aller Scheiben um einen Spalt.

Das Einklappen der Spiegel wird wohl deaktiviert sein, rtfm. 
Die klappen auch nicht ein wenn ich den Schalter zum einklappen aktiviere. Sind die irgendwo abgesichert?

Fensterheberproblem neunen Schalter auf der Fahrerseite sollte das Problem lösen.
Der Schalter funktioniert. Die Scheibe verhält sich so, als wenn die Batterie ab war. Läuft beim betätigen immer nur 2-3cm - von der Fahrerseite aus bedient.

Heizung: Klappenproblem, wird hier oft genug beschrieben. 
Dann suche ich mal nach Klappenproblem.

Wischwaschproblem: Alle Sicherungen im Motorraum überprüfen. Kann aber auch die com sein. 
Was ist die COM?

Sitzheizung: funzt die Beleuchtung der Heizungsregler? Wenn ja Sitzheizung defekt, wenn nein, eventuell ein Sicherungsproblem, 
schau ich nach.

Waschwasser ist normal, du kannst den Sensor reinigen, manchmal hilft das.
Sollte es nicht eine Änderung geben wenn ich den Kontakt des Sensors überbrücke? Ist das ein Öffner oder Schließer?

Gruß der Bachmayer 
Gruß zurück

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NonesensE:

Fenster öffnen per FB geht beim Facelift leider nicht mehr. Schade

Die neuesten verfügbaren Navi-CDs sind von 2016/17, neuere wird es wohl nicht mehr geben. Update des Navis nicht vergessen, sonst funktioniert das neue Kartenformat u. U. nicht. Schaltet nebenbei auch die MP3-Funktion frei.
Wo bekomme ich das Update her? Nur beim Freundlichen?

Sitzheizung ist typischerweise ein Kabelbruch in der Heizmatte, entweder in der Sitzfläche oder in der Lehne. Lässt sich reparieren, im C5-Forum gibt es eine bebilderte Anleitung. 
Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waschpumpe ist im Motorraum abgesichert, ich meine mit 10A. Das ist gerade im Winter etwas knapp und es zerschießt relativ regelmäßig die Sicherung. 5A mehr helfen da dauerhaft, dazu gab es sogar mal ein Rundschreiben an die Werkstätten.

Der Sensor für den Wasserstand sind 2 Elektroden die in der Flüssigkeit hängen. Sensor raus, Elektroden von Korrosion befreien und wieder rein - dann geht es wieder.

Radhausschalen gibt es - wer hätte das gedacht - bei Citroën...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update gibt's beim Freundlichen oder da, wo es auch "Sicherheitskopien" der aktuellen Karten gibt... Die Installationsanleitung unbedingt genau befolgen! (Motor laufen lassen, warten bis das Update wirklich fertig ist - die CD wird zwischendurch ich glaube zweimal ausgeworfen und wieder eingezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waschwasser leer könnte ein durchkorrodierter sensor um tank sein. einfach mal ziehen und die kontakte vorsichtig reinigen.  das hilft zumindest beim 1er. dein größtes problem dürfte aber die temperatur-regelung sein, das heißt beim 2er ja meist cockpit raus.

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Urlaubstag genutzt: Sicherung 3 Wischwasserpumpe war defekt. Ausgetauscht. Sicherung 4 war auch defekt (20A) . Wofür ist diese? 

Sitzheizung: welche Kontrolleuchte? Hab nur das Drehrad 3 Stufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Keine Kontrollleuchte, das Licht im Schalter (Drehrad) sollte leuchten. Gruß der Bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...