Sign in to follow this  
lordluke545

Untere Keilrippenriemen Abdeckung ?? Xsara 1 Bj.99 1.8 Liter

Recommended Posts

lordluke545

large.264701895_x729.jpg.5cc41efe013e8570d7aa7c74aff60035.jpg

Hallo werte Citroen Freunde

Ich habe da mal ein Problem…………

Xsara 1

Bj. 99

1,8 Liter 90 PS

Leider rutscht bei fahren im Regen, der Keilrippenriemen unten an der Kurbelwellen Riemenscheibe durch und quietscht.

Beim diesjährigen Reifenwechseln ist mir aufgefallen das eventuell in der Radhausschale ein Kunststoffteil fehlen könnte, was den Riemen abdeckt und so vor Wasser schützt.

Ich kann bei mir den Kühlwasserschlauch sehen und ein Teil der Riemenscheibe, sowie den Spanner.

Wäre es euch möglich mir von euren Xsara´s ein Foto zu Posten, was die Radhausschale zeigt, um zu sehen ob bei mir das Teil fehlt oder es so sein muss.

 

Danke und viele Grüße

LordLuke545

Edited by lordluke545
Bild eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Hallo, ja da fehlt eine Abdeckung/Spritzschutz, befestigt an den beiden oberen Clips und an der Radhausschale.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CIEHT-DROËN

Sollte aber dennoch nicht sofort quietschen. 

Ich würd an deiner Stelle mal den Riemen und die Spannrolle an sich prüfen. 

Außerdem sieht das so aus, als hättest du da ein ganz knuspriges Rostbraunes Problem....

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this