30. Juli 20197 J. Hallo zusammen, mein Sohn hat sich einen BMW 330D gekauft. Im den entsprechenden Foren findet man detaillierte Anleitungen zum Reinigen der Injektoren. Meine Frage ist nun, ob dies bei unserem C5III HDI140 (Motorkennbuchstabe RHF) auch möglich ist? Gruß Jens
30. Juli 20197 J. Da sollte man Sehr vorsichtig sein. Eine defekte Düse durch verschmutzung kann üble Folgen haben. Warum willst du das machen?
30. Juli 20197 J. Ersteller vor 12 Minuten schrieb CX Fahrer: Eine defekte Düse durch verschmutzung kann üble Folgen haben. Absolute Sauberkeit ist Grundvoraussetzung für die Arbeit. vor 13 Minuten schrieb CX Fahrer: Warum willst du das machen? Weil er kurz nach beim Start keinen optimalen Leerlauf hat. Gruß Jens
30. Juli 20197 J. Man kann die Injektoren je nach Hersteller beim Boschdienst oder bei anderen Anbieter wie Dieselsend.de überprüfen und aufarbeiten lassen. Beste Grüße Fred
30. Juli 20197 J. Die Injektoren am HDI sind nicht einfach solche Düsen wie früher in den Traktoren. Ich kenne einen Profi der die Düsen professionnel überarbeitet. Auch ich als Bastler der eigentlich vor nahezu nichts zurückschreckt lasse das bei ihm machen weil es in 99% der Fälle eben nicht nur mit ein bischen Putzen getan ist. Wenn man nicht genau weiss was man zu tun hat ist es eher kontraproktif. Kommt die Unruhe überhaupt von den Düsen und was sagt die Lexia dazu? Wieviel km hat die Schüssel denn und gehen die Düsen zerstörungsfrei raus?
30. Juli 20197 J. Gerade eben schrieb CX Fahrer: Die Injektoren am HDI sind nicht einfach solche Düsen wie früher in den Traktoren. Ich kenne einen Profi der die Düsen professionell überarbeitet. Auch ich als Bastler der eigentlich vor nahezu nichts zurückschreckt lasse das bei ihm machen weil es in 99% der Fälle eben nicht nur mit ein bisschen Putzen getan ist. Wenn man nicht genau weiß was man zu tun hat ist es eher kontraproduktiv. Verrätst du uns, wer das für dich macht? Danke!
30. Juli 20197 J. Ich mache hier den Link rein. Ich habe mit denen nur als Kunde zu tun und nur gute Erfahrung. https://www.diesel-technik-biberach.de/produkte/injektoren/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren