1. Juni 200422 J. Hallo allerseits, mein Xsara (BJ-01) verliert Kühlflüssigkeit und ich wollte die Leckstelle selbst finden. Dazu hätte ich ein wenig Karosserieteile unter der Motor abbauen müssen, bin aber bei den Karosserieschrauben gescheitert :-( Bzw. ich weiß gar nicht, ob die überhaupt Schrauben sind?? Falls jemand schon Erfahrung mit diese "Schrauben" (sieht aus wie Kreutzschlitz aber mit nur 3 Schlitze) gehabt hat, wäre super zu hören, wie ich sie auf kriege.
1. Juni 200422 J. Hallo! Du meinst aber nicht Torx? Diese sind nämlich sternförmig und die gibt es in jedem gutbestücktem Werkzeugladen. Ciao Damian
1. Juni 200422 J. Ersteller Danke Damian, aber nein, Torx sind sie nicht. Die Schrauben haben wie gesagt nur 3 "Schlitze" in 120° Winkel zu einander. Und vielleicht sind sie auch nur reingedrückt. Ich hab bis jetzt nicht getraut mit Gewalt das Problem zu lösen. Ich wollte mich halt vorher erkundigen, bevor ich mit Wut irgend etwas kaputt mache ;-)
1. Juni 200422 J. Kenne diese Schraubensorten von Haushaltkleingeräten. Das sind Spezialschrauben und die dienen dazu, das ein "Unbefugter" nicht in den Geräten rumschraubt. Dafür gibts aber Bits zB. bei Conrad. VG bidone
1. Juni 200422 J. Habe gerade nochmal auf meiner Bitbox nachgeschaut. Da nennen sie sich "Dreiflügelschrauben". Sehen aus wie Kreuzschlitz mit nur drei Armen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren