1. August 20197 J. Hallo suche für meinen C 6 3.0 HDI mit Motorschaden einen C5 mit dem gleichen Motor, möglichst Unfallwagen, um den Motor und ggf das Getriebe auszutauschen. Bin für jeden Tip dankbar
1. August 20197 J. Der Motor ist im C5 ebenso "haltbar" wie im C6, die Wahrscheinlichkeit einen Unfaller mit intaktem Motor zu finden wird daher wohl deutlich geringer sein als eine intaklte Karosserie mit plattem Motor zu finden. Aber träumen darf man ja...
1. August 20197 J. vor 12 Minuten schrieb villahennes@hotmail.de: Hallo suche für meinen C 6 3.0 HDI mit Motorschaden einen C5 mit dem gleichen Motor, möglichst Unfallwagen, um den Motor und ggf das Getriebe auszutauschen. Bin für jeden Tip dankbar Was immer Du zahlst solltest Du überhaupt einen Motor finden - es kostet samt Einbau mehr als den Wagenwert Deines C6
1. August 20197 J. Villahennes sucht einen Motor! keine blöden Bemerkungen die hier immer wieder abgedroschen werden.
1. August 20197 J. Was ist denn aus dem Polen geworden? Motor für 6134 Euro? Ordentlich günstiger wirds, wenn du den selber an den C6 schraubst, sonst geht die Geschichte schnell in fünfstellige Regionen. Und die Frage ist natürlich, inwieweit die ganzen Anbauteile (Turbos, Einspritzgeraffel) bei deinem Wagen noch brauchbar sind. Das kann sonst sehr schnell sehr teuer werden.
1. August 20197 J. vor einer Stunde schrieb schwinge: Was ist denn aus dem Polen geworden? Motor für 6134 Euro? Ordentlich günstiger wirds, wenn du den selber an den C6 schraubst, sonst geht die Geschichte schnell in fünfstellige Regionen. Und die Frage ist natürlich, inwieweit die ganzen Anbauteile (Turbos, Einspritzgeraffel) bei deinem Wagen noch brauchbar sind. Das kann sonst sehr schnell sehr teuer werden. Pssst, warnen ist eine blöde Bemerkung. Das mit den fünfstelligen Preisregionen darf er erst merken wenn er reichlich Geld ausgegeben hat. Zitat AStrunk Zitat Zeitvorgabe für den reinen Aus- und Einbau ca 35 Stunden, ausserdem ist der Motor nackt, da fallen bei der Komplettierung reichlich weitere Stunden an, von weiteren Teilen sprechen wir da noch gar nicht. Alleine die beiden Turbolader kosten irgendwas zwischen 4. und 5.000€. In meiner ehemaligen Werkstatt haben bei einem Motortausch beim C6 knapp 19.000€ auf der Rechnung gestanden und davon die Preisdifferenz von 4.000€ abgezogen....,. Bearbeitet (1. August 20197 J. von jozzo_)
3. August 20197 J. Ok Rumpfmotor bei mir (Tauschmotor ) kaputter zurück und Tauschmotor mit Garantie mitnehmen! bei Abholung in OG 4.500 Plus MWSt. Bearbeitet (3. August 20197 J. von uwe.v11)
4. August 20197 J. Spässle gmacht :-) original bei Citroen zu bestellen 3.800 Euro plus MWSt im Tausch den 3Liter HDI
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.