1. Juni 200422 J. hallo zusammen mein xm Y4 stand morgens immer noch schön in normalstellung fahre am samstag in die garage sackte er nach 30 minuten ab dachte mir nix dabei heute morgen will ich starten ist die batterie komplett leer nach starthilfe fährt er wieder ca.1stunde dem abstellen sackt er wieder ab batterie wieder leer hat einer eine ahnung was das sein könnte gruss siggi xm y4 orga 6686
1. Juni 200422 J. Jedenfalls stehen Antisinkventil und Batterie NICHT in Zusammenhang, beide Probleme sind also für sich zu sehen zu beheben.
1. Juni 200422 J. @ ...hannes Der Hydraktivrechner arbeitet auch ohne Zündung und bei abfallender Spannung kann er dann schon unkontrolliert Relais schalten. Ein Zusammenhang beider Fehler kann daher nicht kategorisch ausgeschlossen werden. @ siggi Klemm ein Amperemeter zwischen +Pol und Klemme der Batterie, miss den Strom bei ausgeschalteter Zündung und geschlossenen Türen (100 - 200 mA sind normal). Ziehe nacheinander alle Sicherungen raus. Wenn der Stromverbrauch weg ist, ist der Stromfresser gefunden, bzw. der mögliche Fehler zumindest eingekreist. Gruss Robert
1. Juni 200422 J. @ ACCM Robert F. Da ich einen rein hydropneumatischen XM besitze, habe ich jetzt gar nicht an die Hydractivesteuerung gedacht. Aber wenn die Hydractivekugeln in Ordnung sind (genügend Druck besitzen), dürfte sich der Wagen trotzdem nicht flachlegen, wenn das Relais unkontrolliert zuschaltet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren