4. August 20197 J. Hallo. Mein C5 iii (2000ccm, 16) von 2009 hat heute beim Anfahren rückwärts (in Parklücke rein) krass zu krachend-kreischen, zerren und zetern begonnen. Hebel auf Neutral, nochmal auf R und dann war alles wieder normal. ABER beim Fahren eiert er hinten ein wenig, schaltet aber normal. Was ist da im Argen? mfG Benny
4. August 20197 J. herrlich! Eine Weelybar für umme! Nur das Kreischen und Zetern bedarf einer Diagnose, klingt nach Notarzt! Bearbeitet (4. August 20197 J. von fahrendesSofa)
4. August 20197 J. Ich vermute, dass das Krachen mit dem „Eiern“ nix zu tun hat. Hinten kann nix eiern, es sei denn eine Felge ist krumm oder ein Reifen hat einen weg. Fahre in die Werkstatt, lass die Reifen auswuchten und wegen des Krachens den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell ist ein Fehler im Getriebesteuergerät abgelegt. Gruß Jens
5. August 20197 J. Ersteller Die Antriebswelle (das Teil, welches wie eine Saugglocke aussieht) einer der Vorderräder war gebrochen (besser gesagt einer der drei Kugellager unter dem Gummi war zerbrochen).
5. August 20197 J. Zum Wechsel der Antriebswelle muss der Achsschenkel raus. Frage die Leute in der Werkstatt, ob sie bei den Montage des Achsschenkels den Querlenker in die richtige Position gedrückt haben und dann erst die Befestigungsschraube des Achsschenkels angezogen haben. Hier der Link dazu. Gruß Jens Bearbeitet (6. August 20197 J. von jens-thomas) Link korrigiert
7. August 20197 J. On 8/5/2019 at 8:58 PM, jens-thomas said: Frage die Leute in der Werkstatt, ob sie bei den Montage des Achsschenkels den Querlenker in die richtige Position gedrückt haben und dann erst die Befestigungsschraube des Achsschenkels angezogen haben. Lernt man das nicht gleich nach dem Kaffee holen? In eine Werkstatt, bei der ich mich fragen müsste, ob sie fundamentale Vorgehensweisen beherrschen, würde ich mein Auto nicht zur Reparatur in Auftrag geben.
7. August 20197 J. Jetzt nachdem du fragtest, schon. Wäre ein Grund mehr für mich, nix zu sagen. Nicht, daß der Mechaniker einen Bruder in der Armee hat, und die nächste Raketensalve dann in meinem Vorgarten landet statt im Nachbarland.
7. August 20197 J. @BenjaminBS: ich hoffe, dass ich die mit meinem Hinweis keine schlaflose Nacht bereitet habe. Gruß Jens
8. August 20197 J. Ersteller Was ist denn TE? Ja, in Beersheva würde wohl sogar der Citroen Vertragspartner nicht so weit denken.... ich war in einer freien Werkstatt. Immerhin, mein C5 schwebt wieder und hat -bis jetzt- keine Probleme mit der Achselposition. Ich hoffe, das bleibt so...
8. August 20197 J. vor 3 Minuten schrieb BenjaminBS: Was ist denn TE? In diesem Fall bist Du das. Der Thread-Ersteller...
8. August 20197 J. 4 minutes ago, BenjaminBS said: Was ist denn TE? TE (engl. TO) - Threadersteller (thread opener) = die Person, die den Faden erstellt hat. Also du in diesem Fall.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren