5. August 20197 J. Hallo, ich habe einen C4 1,6 HDI Bj. 2005. Seit ca. 1 Jahr leuchtet dauerhaft die ESP-Leuchte. Lt. Händler und Citröen Kundenbetreuung gibt es dieses Ersatzteil nicht mehr. Habe auch schon über ein externes Ingenieurbüro ca. 5-6 Reparierte Sensoren eingebaut. Keine Veränderung. Bekomme so keinen TÜV. Möchte meinen C4 aber gerne noch ne Weile fahren Bin ziemlich frustriert und enttäuscht von Citröen. Was kann ich tun? Hat jmd. einen Rat oder Idee und kann mir helfen? Vielen Dank für Antworten. Gerhard
5. August 20197 J. vor 2 Stunden schrieb Gerhard B.: Habe auch schon über ein externes Ingenieurbüro ca. 5-6 Reparierte Sensoren eingebaut. Keine Veränderung. Dann liegt es vielleicht gar nicht am Gierratensensor. Habe bei einem 1007er Pug das Teil getauscht (ein überholtes für knapp 100€), seitdem läuft wieder alles. Das ESP hat aber noch mehr mögliche Fehlerquellen...
5. August 20197 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb Gernot: Welches Ersatzteil? Gernot Siehe Themenüberschrift. Sensor sitzt unter der Mittelkonsole.
5. August 20197 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Dann liegt es vielleicht gar nicht am Gierratensensor. Habe bei einem 1007er Pug das Teil getauscht (ein überholtes für knapp 100€), seitdem läuft wieder alles. Das ESP hat aber noch mehr mögliche Fehlerquellen... Danke bx-basis. Hast du eine Idee, was da noch alles an Fehlerquellen in Frage käme?
5. August 20197 J. Ersteller Danke bx-basis. Hast du eine Idee, was da noch alles an Fehlerquellen in Frage käme?
5. August 20197 J. Raddrehzahlsensoren oder auch der Ventilblock. Was sagt denn der Fehlerspeicher überhaupt? Der Gierratensensor steht explizit als Fehler drin wenn er defekt ist,
5. August 20197 J. Der Gierratensensor ist von Bosch mit der Teilenummer 0 265 005 606 an sich erhältlich. Ich wäre aber auch für ein Fehlerspeicherauslesen. Üblich ist auch eine Macke am Drucksensor. Sollte mehr Überschriften lesen... Gernot Bearbeitet (5. August 20197 J. von Gernot)
5. August 20197 J. 454917 NFP TRAEGHEITSSCHALTEINHEIT - BIS ORGA-NR. 10737 AUSSER SCHALTGETRIEBE MC NFP sind teilweise auch die Radsensoren. Ronald
6. August 20197 J. Das kann ja sein, daß Citroën den nicht mehr verkauft. Bosch hat den Artikel 0 265 005 606 und gibt die Citroën Nummer 45417 dazu auch an. https://www.bosch-automotive-catalog.com/de/?country=DE Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren