6. August 20197 J. Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C5II mit dem 170PS Biturbo. Im unteren Drehzahlbereich zieht der gut, aber bei genau 2500upm oder 150km/h im 6. Gang macht er eine deutliche Pause bevor der zweite Turbo angelaufen ist und es mit Dampf weitergeht. Ich habe bis jetzt nichts gefunden wo das ähnlich beschrieben wird, ist das normal? Viele Grüße Felix
6. August 20197 J. kontrollier mal die Unterdruckschläuche zwischen den Schaltventilen und dem Turbo. Eventuell sind die Gummiverbindungsschläuche eingerissen (hatte mein C5 I, 1,8 HDI). LG cit 2012
6. August 20197 J. schau mal da rein c6 forum da findest Einiges über den HDI170 Bearbeitet (6. August 20197 J. von thomasmu)
7. August 20197 J. Ersteller Danke, ich gucke mal nach den Schläuchen und den Ventilen! Aber nebenbei: was für eine tolle Karre!
7. August 20197 J. Ersteller Ich hab jetzt 2 der Turbosteuerventile gefunden, die sind vorne rechts und links am Motor. Aber wo sind die anderen beiden? Und wie überprüfe ich die Schläuche?
9. August 20197 J. Hallo, immer den Schläuchen nachgehen ... ;-) Sie befinden sich, von vorn bei geöffneter Motorhaube auf den Motor geschaut, hinter / unter dem rechten Ventil Gruß Andreas
9. August 20197 J. wenn die Gummikniestücke oder die Verbinderschläuche (sehen aus wie gewöhnliche Benzinschläuche) an den Enden (einfach abziehen und wieder aufstecken) Risse haben oder nicht mehr elastisch sind, austauschen. Hab ich bei mir mit Meterware gemacht, kostet nur ein wenig Zeit, Materialkosten sind vernachlässigbar. LG cit2012
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren