8. August 20197 J. Liebe Leute, grande catastrophe. Unser C5 HDI 200, Bj. 2014 mit ca. 130.000 Km auf der Uhr ist auf der Fahrt in den Sommerurlaub nach Südfrankreich liegengeblieben. Erste Etappe waren nur ca. 300 km, dann Zwischenübernachtung bei Freunden. Am Morgen: Motor springt an, ich lege den Rückwärtsgang des Automatikgetriebes ein, es gibt ein krachendes Geräusch und der Motor geht aus. Danach: kein Kraftschluss mehr im Vorwärts oder Rückwärtsgang. Motor läuft. Auto wurde in die Heimatwerkstatt geschleppt, wir sind mit einem Mietwagen weitergefahren (zumindest eine Woche vom ADAC finanziert). Heute kam der Anruf von der Werkstatt: Die Motorlager sind ausgeschlagen (und das waren sie vor dem Getriebeereignis definitiv nicht), das Getriebe scheint aber wieder Kraftschluss herzustellen. Es ist noch unklar, was eigentlich passiert ist. Das Aisin-Getriebe sei aber nicht reparierbar, so dass evtl. ein Austausch für ca. 6.000€ anstehen könnte. Verdammt! Das wirft den Finanzplan für die Autonutzung ziemlich über den Haufen. Mal ganz abgesehen von der ganzen Aufregung auf der Fahrt in den Familienurlaub. Kann man das Getriebe wirklich nicht reparieren? Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte? Beste Grüße von der Cote d'Azure C5 Berline (momentan A4Avant)
8. August 20197 J. Servus, tut mir echt leid für dich das bei deinem Urlaub das dein Getriebe die Flöte gemacht hat, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen dass das Getriebe auch Repariert werden kann, nur ganz einfach gesagt das kaum eine Werkstatt macht, um an die Teile Günstig ran zu kommen muss man aber in USA oder in England bestellen. Wurdest du um die Ecke wohnen wurde ich sagen komm vorbei, oder lass das Getriebe ausbauen und schicke es weg. Gruß Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren