Zum Inhalt springen

Günstige Oldtimer : Der XM


phantomas

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Sehr toller Beitrag der beste Motor V6 167Ps wird gar nicht beschrieben, Teilesituation und Repaufwand verharmlost .

Ah Zahnriemenwechsel bei V6 incl.Material 850e is ja KLasse wo gibt's dass in welcher Werkstatt???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Pit - Mensch, dich gibt's noch??? Und gleich wieder am Granteln ;) 

Schick mir doch mal Kontaktdaten. Dann sprechen wir mal.

(den ZR-Wechsel gibt's bei mir für 750,- inkl. Material ;) )

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten die denn für guenstig? Der Kauf vielleicht ?????????????? noch, aber die Folgekosten sind wohl nicht guenstig.  Als guenstig würde ich evtl einen LN(A) bezeichnen. Und auch nur in gutem Zustand. Ein XM ist nicht guenstig, zumindest im Gesamtpaket. Das Auto ist recht komplex. Oder die Schreiberlinge haben halt viel Geld, könnte ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, siehe der oben verlinkte Thread zum Artikel, wo das mit dem "günstig" ausgiebig diskutiert wurde.

Wenn man einen guten und halbwegs zuverlässig laufenden erwischt, kann man den mit Glück ziemlich günstig runter(!)fahren ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer selber schraubt kann schon recht günstig davon kommen. Wobei inzwischen die Zeitpunkt zum günstigen Einstieg verstrichen ist anscheinend. Und ich glaube kaum das ein Audi 100 oder ein W124 das Portmonaie weniger erleichtert wenn man ihn in die Werkstatt bringt. Der einzige Unterschied kann sein das man nicht gleich wieder vom Hof gejagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Hydropneumatik gibt's leider zumindest bei uns in der Schweiz immer weniger Spezialisten und Reparaturen sind nicht billig. Es ist immer noch ein Wagen der oberen Mittelklasse (zumindest nach damaligen Gesichtspunkten) und da kostet der Unterhalt halt was, wenn man nicht selber schrauben kann.

Billig in der Anschaffung heisst noch lange nicht billig im Betrieb;). Billig im Unterhalt sind nur Klein- oder allenfalls gewisse Kompaktwagen. Auch ein oller Golf oder ein C3 kann kosten, alles schon erlebt.

Am XM kommen Freunde des gepflegten Reisens und Cruisens aber schwer vorbei. Und geräumig ist er auch, auch die Limo packt mehr weg als mancher heutiger Lifestyle-Kombi oder SUV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FouR16:

Was halten die denn für guenstig? Der Kauf vielleicht ?????????????? noch, aber die Folgekosten sind wohl nicht guenstig.  Als guenstig würde ich evtl einen LN(A) bezeichnen. Und auch nur in gutem Zustand. Ein XM ist nicht guenstig, zumindest im Gesamtpaket. Das Auto ist recht komplex. Oder die Schreiberlinge haben halt viel Geld, könnte ja sein.

Günstig ist wohl auch noch der AX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...