Zum Inhalt springen

Fehler nach Waschstraße.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen nach Besuch der Waschstraße mit Unterboden Wäsche leuchtet der Fehler  Federung defekt . Ich habe die Luftfederung die sich jetzt auch nicht mehr von Hand betätigen lässt, da pipst es nur aber der Kompressor geht nicht an.

Ist das im Forum bekannt ??

Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…naja, ich kenne hilli27 ja auch nicht:o! ….aber vielleicht hat das Wasser das Relais an hilli27s Kompressor erwicxt!

Kann teuer werden wenn es außerhalb der Garantie/Gewährleistung (dann dem Arzt/ demHändler/der Werkstatt besser nix von dem Untenwaschgang erzählen) ist, denn meist gibt es das nicht einzeln.

Gute Genesung hilli27!!:D (manche Stellen sollte mann/frau besser nicht waschen!)

… und "JA" es ist im Forum hier den meisten Teilnehmern bekannt das man Relais nicht waschen sollte. :wacko:

:):)Herzlich Willkommen hier!

...hast du denn auch ein Auto?

Bearbeitet von Silvercork
smiley vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Lichtspruch said:

Bist Du sicher, dass Du mit einem Citroen in der Waschstraße warst? Das Wort "Luftfederung" macht mich stutzig.

C4 Picasso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich kann nicht bis 5 zählen - Zeit fürs Wochenende.....

Wenn Ihr jetzt auch Feierabend macht dann mal von

 

 

Großstadtgeflüster " Feierabend " anhören !!!!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Planète Citroën gibt es diesen Fehler an der Luftfederung auch öfter. Hier kommt die Sache nach 20 Minuten jedoch immer wieder ins Gleis.

Es wird von einer Unterwagenwäsche abgeraten. Es gäbe da einige Steckverbinder, die nicht beliebig resistent gegenüber heftigen Wasserstrahlen sind.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Themenstarter sich nicht wieder gemeldet  und keine Angaben zum Fhrzeug gemacht hat: Es handelt sich offensichtlich um einen C4 Picasso Exclusive mit der luftgefederten Hinterachse. Und ja, es ist allgemein bekannt, dass diese feutigkeitssensibel ist. M.W. gibt sich dass in vielen Fällen nach ein paar Tagen von selbst wieder. Unterbodenwäschen sind unbedingt zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ulrich T:

Unterbodenwäschen sind unbedingt zu vermeiden.

Gilt das "Unterbodenwäsche-Verbot" nur für den C4 Picasso Excl. oder auch für andere bestimmte Cit-Modelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht zumindest in diesem Zusammenhang allein um die Nässeanfälligkeit der elektrischen Steuerung der luftgefederten Hinterachse bei C4 (Grand)Picassos (in Exclusive-Ausführung). Der Kasten, in dem sich die Steuerelektrik verbirgt, ist wohl unter dem Auto angeordnet und nicht so richtig dicht. Dazu kann man einiges lesen und hatten wir auch unlängst in der Familie. Die doofe Luftfederung ist nur in den o.g. Modellen verbaut worden (Schlau, wo man doch zumindest seinerzeit noch die einzigartige HP im Regal liegen hatte.) Ob andere Modellreihen aus anderen Gründen sensibel auf Wasser reagieren weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo miteinander, ich stelle mich mal kurz vor und muss mich dann leider gleich mit einem Problem an euch wenden. Ich lebe mit meine Famile in Tirol und haben recht deutlichen Transportbedarf für verschiedene Sportgeräte. 

Wir haben uns vor Einem Monat einen C4 Grand Picasso Exclusive Bj. 2007 1.6 HDI als Winterauto mit viel Platz angelacht. Der zuvor gekaufte Volvo V40 war für uns drei einfach zu klein.. (hätte ich vorher wissen könnten)... Inzwischen finden wir der Großen  so toll, dass wir ihn behalten wollen, wenn er uns nicht zu viele Problemchen macht. Wir haben ihm auch einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe spendiert und ihn vermutlich erstmals in seinem Leben poliert....

Nach dem heutigen Waschstraßenbesuch hab ich jetzt auch die Meldung „Federung defekt“. Inzwischen weiß ich, dass ich das Programm ohne Unterbodenwäsche nehmen hätte sollen (peinlich).

Ich bin mechanisch nicht ganz ungeschickt, aber mit einer Luftfederung hab ich noch nie herumgewerkelt. Kann ich selbst irgendetwas tun, damit die Federung wieder tut was sie soll? 

danke für eure Tipps

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kompressor Einheit wechseln ist nicht  schwer. 

Allerdings ist mir nicht klar was die Feuchtigkeit bewirkt. Das Steuergerät ist im Innenraum. 
Am Kompressor sind zwei Stecker. Der Rest ist gekapselt. Bei Frost ist die Feuchtigkeit nicht gut.

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎08‎.‎2019 um 21:19 schrieb Lichtspruch:

Gilt das "Unterbodenwäsche-Verbot" nur für den C4 Picasso Excl. oder auch für andere bestimmte Cit-Modelle? 

Beim C6 steht das auch in der Bedienungsanleitung (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, das Thema ist doch uralt, bitte keine Unterbodenwäschen beim C4 Grand Picasso, der Kompressor zieht Wasser und ebenso die Elektrik. Ist eben einfach "Schei....." konstruiert. Am besten von unten trocknen und hoffen, dass es wieder läuft. Sonst Umbau auf Federn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...