10. August 20197 J. Bin gerade sehr misslaunig, erste mal Lenkungsmanschette rechts erneuern (XM Dirass), extra das teure Original gekauft, mehr Plastik als Gummi, kaum dehnbar, ich schaffe es nicht! Und wer nun meint das wäre doch fix erledigt, möge ein Video davon machen, damit ich es glaube. Egal, bin langsam zu alt für solche Quälerei, daher die Frage: Welche der Nachbaumanschetten ist dehnbar/ lässt sich gut montieren? Ist mir auch egal, wie haltbar die ist oder ob Kabelbinder notwendig sind. Gruß Holgi
10. August 20197 J. Gumminachbauten halten so garnicht in den Nuten.... Schon klar das der Lenkzylinder ab muß und die Spurstange komplett ab.... Anfönen Gleitmittel ......
10. August 20197 J. Ahoy Holgi, nach "Fühlprobe" von den Manschetten aus meinem Ersatzteilregal: Sasic ist gleich dem Original. Febi und TRW sind weiches Gummi (so wie die linke Seite). Hab aber keine Erfahrung zum Einbau am Fahrzeug! Viel Erfolg. Habe auch noch zwei XM die rechte Manschette neu brauchen. Ich glaub, ich bau den Motor dazu aus. Michael Bearbeitet (10. August 20197 J. von schwinge)
10. August 20197 J. Der Xm hat doch, bei Dirass, ebenso wie der Xantia original beidseitig Thermoplastmanschetten ?!?
11. August 20197 J. Stimmt natürlich, Torsten. Dann frag ich mich jetzt, warum die linke Sasic-Manschette aus Gummi ist. Und Jonas, mein Kommentar zwecks Motor ausbauen war eher mit einem Zwinkern zu verstehen. Wenn ich einen XM länger fahre, hol ich auch mal den Motor raus. Und wenn der draußen ist dann stehen die Lenkmanschetten auf der Liste - egal ob defekt oder noch ganz. Beim V6 musste ich mal die Manschetten wechseln. Linke Seite hab ich gemacht. Rechts nur geschaut - und bleiben lassen. Hatte eh nur noch ein paar Monate TÜV.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren