12. August 20197 J. Servus, wir haben einen C3 Pluriel 1.6.. 80 KW ...BJ 2004. Der Wagen startet normal und der Motor läuft den ganz ruhig. Wenn ich jetzt wenig gas gebe beim anfahren oder besonders wenn es Berg auf geht und ich langsam anfahre, fängt der Wagen richtig an zu Ruckeln. Wenn man mehr gas gibt beim anfahren so 2500 Umdre gibt es keine Probleme. Der Wagen stand ca. 3 Monate lang vorher. Kann es sein dass das Getriebeöl in der Zeit Ablagerungen gebildet hat ? Woran kann es liegen und was kann ich tun ? Vielen Dank
12. August 20197 J. Das wird wohl eher an einer nicht optimalen Funktionsweise des Sensodrive-Getriebes bzw. der Steuerung der Kupplung liegen. Meist hilft es das Kupplungsstellglied neu anzulernen, auf jeden Fall sollte man auch prüfen lassen ob die aktuellste Software-Version installiert ist.
12. August 20197 J. Ersteller Wie lerne ich bitte die das Kupplungsstellglied am besten an ? Mit der Lexa Software, oder geht das auch anders ? Vielen Dank
12. August 20197 J. Beim Einspeichern - vor allem wenn Du es komplett machst inkl. Schaltungs-Stellglied - unbedingt die Hinweise beachten die Lexia anzeigt. Der wichtigste dabei: während der gesamten Prozedur ein anderes Auto mit laufendem Motor per Starthilfekabel mit dem Pluriel verbinden, die Spannung muß nämlich permanent über 12,5V liegen. Das schafft weder die Batterie alleine noch mit einem Ladegerät...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren